[PHP] Mail versenden mit PHP

Stuhl

Lt. Junior Grade
Mail versenden mit PHP

Hi,

also, ich hab herausgefunden, dass ich in der php.ini (benutze PHP unter Windoof) den smtp Server auswählen kann, über den E-Mails versendet werden sollen. Entweder ich gebe "localhost" an, und richte einen SMTP Server auf meinem Rechner ein (z.B. Jana), der dann die E-Mail umleitet und über mein GMX Postfach versendet, oder ich kann in der PHP.ini direkt den GMX Mailserver mit Zugangsdaten angeben also z.B:

873223:mypw@mail.gmx.net
(die zahl wär meine gmx - kundennummer)

leider hab ich das mit Jana noch nicht geschafft, er sendet zwar E-Mails aber nicht als Umleitung auf den mail.gmx.net.
die zweite möglichkeit hab ich so schon in die PHP.ini reingeschrieben, leider ohne Erfolg.
Wie kann ich das hinkriegen?

THX

Stuhl

Probier mal Hamster aus, das hab ich hier auch am Laufen. In der php.ini musst du gar nichts ändern, weil standardmäßig localhost als SMTP-Server eingetragen ist.

In den Optionen von Hamster gibst du dann den SMTP-Server deines Providers an und kannst dann mit der mail()-Funktion von PHP E-Mails senden. Ab und zu dann mal in Hamster unter "Online" auf "Alle Server" klicken, damit alles abgearbeitet wird...

Danke

sehr nützliche prog, aber das wäre noch ein Hintergrundprozess mehr. Ich hab es mit Jana jetzt geschafft, mir das, was ich brauche zu konstruieren. So hab ich mir jetzt noch ein Forum eingerichtet von woltlab, mit mysql etc., dazu hab ich nämlich auch die E-Mail Function gebraucht. Schließlich hab ich mir eine neue Mail bei GMX eingerichtet, und darauf Jana SMTP konfiguriert. Jetzt kann mein Board darüber auch E-Mails versenden. Das ganze ist erreichbar unter
http://stuhlest.myip.org/wbboard/ - aber nur wenn mein DYNDNS Tool an ist.

THX

Stuhl

Zurück
Oben