[PHP] Probleme mit vB Board

niz

ᴬ7ᵪ
Probleme mit vB Board

Ich bin Admin eines vBulletin Boards, welches aber noch nicht public online ist... Ich bin grad bei der Konfiguration usw... Irgedwas ist dabei aber jetzt falsch gelaufen.... Ich habe in meinem Profil die Cookies deaktiviert und den automatischen Login ebenfalls.... Hab nach ner Zeit meinen Browser geschlossen und eben, als ich auch die Seite zurück bin, hab ich gesehen, dass ich noch als aktiver User unten aufgelistet bin, ohne angemeldet zu sein. In den Admin-Bereich (Admin Control Panel)komme ich auch nicht. Nach eingabe den Userdaten bekomme ich wieder den selben Logon-Screen... usw. Hab ich mich ausgesperrt? Ich kann ja nichts ändern. Ewig wird mir die Fehlermeldung gegeben, dass ich keine Berechtigung hätte oder nicht eingelöggt wäre.
Löschen meiner Cookies und dann wieder zurück auf die Seite bringen auch nichts. Aber ich bin noch als Administrator registriert... Ich müsste doch die Rechte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, den mitgelieferten MySQL-Dump (*.sql) nochmal neu in die Datenbank zu spielen? (Wenn es sowas bei vB gibt,... installiert habe ich es noch nicht)

Wenn es eine solche Datei nicht gibt, wird die user-Tabelle in der Datenbank beim Setup-Prozess mit einem Standard-Passwort eingerichtet, sodass du versuchen solltest, das Setup erneut auszuführen.

OK hab ich gemacht... Jetzt komm ich zwar wieder drauf, aber so richtig wills es auch wiederum nicht funktionieren.

Das ganze ist momentan mit nem kompletten Paket installiert, weil ich das noch nie gemacht hatte.
Apache Server, MySQL und das vB... Jedenfalls gibts, wenn sich jetzt ein User anmelden will nen Apache-Fehler. Irgendwas mit der User-Datenbank... Die SQL Syntax, die er mir dabei gibt ist auch nicht so richtig vollständig. Kann ich mal später Posten, wenns weiterhilft. Jedenfalls scheint das Skipt nicht zu finktionieren. Ich dreh noch durch. Aber egal.
Jedenfalls komm ich jetzt wieder drauf :rolleyes:

Wird selbst nach der Neuinstallation des vBB nicht auch die Datenbank neu installiert? Den Fehler hatte ich auch vorher .... Hier mal ein Bild

Die Meldung besagt, dass eine Datenbankabfrage schief gegangen ist (wegen falscher Syntax), nicht dass der HTTP-Server (der Apache) ein Problem hat.

Das Problem sollte somit eindeutig bei vB zu suchen sein. Soweit ich weiß, muss man für vB track_vars und register_globals auf on haben, is das bei dir der Fall? Sollte das Setup eigentlich gemeldet haben.

Was anderes: Wieso probierst du noch mit vB 2.2.2 herum, wo es doch schon 2.2.5 gibt, vielleicht ist da das Problem ja behoben...

Ne, ne ist schon klar. Dass es sich bei diesem Fehler nicht um den Apache handeln kann ist schon klar, schon allein, weil meine Apache Fehler mit fetten, grossen Buchstaben im kompletten Browser angezeigt werden ...
Datenbankfehler, wie diese bekomme ich nicht nur im Admin Bereich. Wenn sich z.B. ein User registriert, dann gibts auch Fehlermeldungen ... von wegen User konnte nicht der Datenbank hinzugefügt werden .. bla bla .. aber geht man wieder auf die Startseite steht dann ganz klar "We welcome our new Member, ***" Und das neue Member wurde ohne Fehler der Datenbank hinzugefügt. Deshalb verstehe ich so manchen Fehler nicht...

Aber das mit der Version 2.2.5 ist ein guter Einwurf... Das werd ich mal machen...

[sarkasmus-mode]
Wieso können wir nicht tauschen? Ich verzichte auf mein Board und nehme dafür freiwillig Forumbase samt der Member :)
[/sarkasmus-mode]

Zuletzt bearbeitet:
MMH nö. Macht auch nichts. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich glaub ich wechsel mal das Board, weil ich wohl fürs vB zu dumm bin. Ich hab ne kostenlose alternative... PHP und und anderen Schnickschnack... Ausserdem einige Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten mehr, als das vB.

Uups sorry...

Wie's heisst kann ich später Posten... hab den Namen und die URL zuhause aufgeschrieben. Und bei Zeiten werd ich's mir dann auch erst ansehen. Hab bis jetzt erst nur davon gehört...

kostenloses Forum

Sieht recht nett aus und das Customizing ist auch nicht
von schlechten Eltern. Ausserdem kostet es wirklich nichts.

Das PHPbb

Kennst Du des vielleicht? Mein erster Eindruck war recht positiv!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben