[PHP] Reguläre Ausdrücke

bodo2005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
333
[PHP] Reguläre Ausdrücke & Funktion

Folgender Code:
PHP:
	public function news_headline($string_news, $zahl)					// Letzten News-Ausgaben
		{
			$i = 0;
			$string_news = explode('##', $string_news);
			while($i <= $zahl)
				{
				$string_vorlage=preg_match("#\{n_titel_(.*?)\}#is", "\\1", $this->inhalt, $treffer);
				$string=$string.$string_news[$i].$treffer[0];
				$i++;
				}
			
			$this->inhalt=preg_replace("#\{n_titel_(.*?)\}#is", $string, $this->inhalt);
		}
$this->inhalt ist der Quelltext der Template Datei, $zahl ist die Anzahl der auszugebenden News und $string_news enthält alle Newstitel in der Form: news1##news2##news3

Aber es werden bei mir keine News angezeigt, warum? $string_news ist gefüllt, kann den Fehler einfach nicht finden, wäre toll, wenn ihn mal jemand von euch mit suchen könnte.

Danke :)

EDIT: Stattdessen wird mir jetzt das gesamte template als Array ausgeben, d.h. es erscheint beim Aufrufen:

Array

EDIT: Problem gelöst, war nur noch ein defekter Code drinne, so gehts:
PHP:
public function news_headline($string_news, $zahl)					// Letzten News-Ausgaben
		{
			$i = 0;
			$string_news = explode('##', $string_news);
			while($i <= $zahl)
				{
				$string_vorlage=preg_match("#\{n_titel_(.*?)\}#is", $this->inhalt, $treffer);
				$string_vorlage=preg_replace("#\{n_titel_(.*?)\}#is", "\\1", $treffer[0]);
				$string=$string.$string_news[$i].$string_vorlage;
				$i++;
				}
			
			$this->inhalt=preg_replace("#\{n_titel_(.*?)\}#is", $string, $this->inhalt);
		}
 
Zuletzt bearbeitet:
Top