PHP Sessions

Ansics

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
107
Hi,

ich bekomme bei Ausführung meines PHP Skriptes folgende Meldung:

Code:
Warning: Unknown: Your script possibly relies on a session side-effect which existed until PHP 4.2.3. Please be advised that the session extension does not consider global variables as a source of data, unless register_globals is enabled. You can disable this functionality and this warning by setting session.bug_compat_42 or session.bug_compat_warn to off, respectively. in Unknown on line 0

Ich hab in dem Skript über session_register("bla","blubb","flupp") Variablen in einer Session registriert und will sie dann über $_SESSION['bla'] verändern.

Was kann ich tun, um die Meldung nicht mehr zu erhalten? Schränkt die Warnung die Funktionalität des Skriptes ein? IOst es dadurch unsicherer? Kann ich die Meldung auch wegbekommen ohne an der PHP.ini herumzufummeln?

Bedankt!:freak:
 
das scheint zu klappen. Vielen Dank.

Jetzt hab ich aber nen anderes Problem: Wenn ich nämlich die Variablen über session_register() in der Session registriere und dann über z.B. $_SESSION[0] = "Hallo" veränder, dann ist der Inhalt "Hallo" nicht mehr verfügbar, sobald man nen anderen Menüpunkt wählt.
Hat sich seit PHP 5 irgdnwas mit Sessions geändert?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben