[PHP] Suche Benchmarkscript

PC Freak

Ensign
Ich bin im moment auf der Suche nach einem PHP Benchmark Script in php, da ich selber keine großen PHP kenntnisse besitze. Leider habe ich bisher noch nichts gefunden ..

Das Benchmarkscript sollte über folgende Oberbegriffe verfügen:

Rang: Name: Prozessor: Grafikkarte Punkte:

Rang: hier sollte der Rang des Systems stehen, je nach Benchmarkpunkte geordnet
Name: name des Users vom System
Prozessor: CPU des Users
Grafikkarte: Grafikkarte des Users
Punkte: die benchmark punkte des Users ... die zahl sollte verlinkt zur futuremark seite sein, wo dann die restlichen infos stehen usw.

die ganzen Daten sollten entweder per User direkt auf der Homepage oder aber nur vom Admin eintragbar sein ... relativ egal

kennt ihr vielleicht so ein oder ein ähnliches script, welches man am besten auch ganz gut in die Homepage includen kann ?

Vielen Dank :)

sooo hab mit hilfe von einem anderen user ein benchmarkscript gecodet, welches aber leider noch nicht funktioniert und ich hab auch kein bischen mehr kenntnisse über php

PHP:
<html> 
<body> 

<!-- Das Formular zum Eintragen --> 
<font size="1" face="Verdana"><form method="post"> 
<table> 
<tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="entry[name]"></td></tr> 
<tr><td>Grafikkarte:</td><td><input type="text" name="entry[vga]"></td></tr> 
<tr><td>Taktfrequenz:</td><td><input type="text" name="entry[mhz]"></td></tr> 
<tr><td>CPU:</td><td><input type="text" name="entry[cpu]"></td></tr> 
<tr><td>Arbeitsspeicher:</td><td><input type="text" name="entry[ram]"></td></tr> 
<tr><td>Punkte:</td><td><input type="text" name="entry[points]"></td></tr> 
<tr><td></td><td><input type="submit" value="eintragen"></td></tr> 
</table> 
</form> 

<?php 
//file = Datei die du als DB benutzt 
$file    =    "benchmarkpunkte.txt"; 

//Öffne die Datei und lies den Inhalt in ein Array 
$handle    =    fopen($file,"r"); 
$temp    =    fread($handle, filesize($file)); 
$bmarks    =    unserialize($temp); 
fclose($handle); 

//Wenn ein neuer Eintrag eingegeben wurde, führe Anweisung aus 
if($_POST['entry']) 
{ 
    //Eine eindeutige ID, in diesem Fall der UNIX Timestamp 
         $id    =    time(); 
         $array    =    $_POST['entry']; 

foreach($array as $key=>$value) 
             if(empty($value))
                     $error .= $key.' ist leer.<br>'; 

if(!$error) 
         { 
             //Erweitere das Array mit den Einträgen um den neuen Eintrag 
        $bmarks[$id]    =    array($array); 

//Wandle die Daten in ein PC Format um und schreibe Sie in die DB 
        $temp    =    serialize($bmarks); 
        $handle    =    fopen($file,"w+"); 
        fwrite($handle,$temp); 
        fclose($handle); 
         } 
         else 
             echo $error; 

} 

echo '<table>'; 

//Lies die Einträge in HTML aus 
foreach($bmarks as $value) 
    echo '<tr><td> 
               <table> 
           <tr> 
                 <td width="6%"><font size="1" face="Verdana">Rang</font></td> 
            <td width="16%"><font size="1" face="Verdana">'.$value['name'].'</font></td> 
                 <td width="14%"><font size="1" face="Verdana">'.$value['vga'].'</font></td> 
                 <td width="18%"><font size="1" face="Verdana">'.$value['mhz'].'</font></td> 
                 <td width="15%"><font size="1" face="Verdana">'.$value['cpu'].'</font></td> 
                 <td width="15%"><font size="1" face="Verdana">'.$value['ram'].'</font></td> 
                 <td width="16%"><font size="1" face="Verdana">'.$value['points'].'</font></td> 
                </tr> 
               </table> 
               </td></tr>'; 

?> 
</table> </font>
</body> 
</html>

das script ist online hier zu finden: http://www.compu-zone.de/benchmark.php

wenn man nun seine Daten (Grafikkarte usw.) angibt werden diese Daten in der Textdatei zwar gespeichert, jedoch nicht auf der benchmark.php seite angezeigt ... ausserdem fehlt noch der php code um die einzelnen zeilen, mit den angaben eines users, nach der Benchmark punktezahl zu ordnen (meisten punkte oben)

Kann mir diese Features vlt jemand in den bisherigen code dazu coden ???

ich bin mit meinem bisherigem latein am ende und habe heute auch schon den ganzen tag tutorials durchgelesen (sort usw.), doch mit kaum grundwissen ist es schwer irgendwo mittendrin im php was zu verstehen usw. bin dermassen durcheinander das kann sich keiner vorstellen :(

da vergeht einem so richtig die lust an php ... naja in 3 wochen bekomm ich nen php buch und dann lern ich schritt für schritt ... leider brauch ich das benchmarkscript schon eher :rolleyes:

ich freue mich ziemlich über hilfe ... kann ich jetzt echt gebrauchen ;)

Ich glaube, ich kann dir helfen. Der Code da oben ist einfach.. ich sag mal .. suboptimal. Kann ich den Inhalt der Textdatei mal sehen, in die geschrieben wird?

jop ;->

also im moment sieht die so aus (testeintragungen vorhanden):

Code:
a:4:{i:1098708025;a:1:{i:0;a:6:{s:4:"name";s:2:"as";s:3:"vga";s:4:"gshf";s:3:"mhz";s:3:"hds";s:3:"cpu";s:5:"jfdkh";s:3:"ram";s:4:"fghk";s:6:"points";s:5:"ghkhk";}}i:1098708386;a:1:{i:0;a:6:{s:4:"name";s:5:"hsdgj";s:3:"vga";s:6:"fgjdfj";s:3:"mhz";s:6:"fhkghk";s:3:"cpu";s:4:"jflj";s:3:"ram";s:8:"ghöhk.-k";s:6:"points";s:3:"k.h";}}i:1098708543;a:1:{i:0;a:6:{s:4:"name";s:8:"PC Freak";s:3:"vga";s:1:"g";s:3:"mhz";s:1:"d";s:3:"cpu";s:1:"d";s:3:"ram";s:1:"d";s:6:"points";s:1:"d";}}i:1098708932;a:1:{i:0;a:6:{s:4:"name";s:8:"PC Freak";s:3:"vga";s:12:"ATI 9600 PRO";s:3:"mhz";s:3:"n/a";s:3:"cpu";s:18:"AMD Athlon XP 2800";s:3:"ram";s:15:"512 MB Infineon";s:6:"points";s:5:"11000";}}}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest du den text oben mal mit "Code" formatieren

Zurück
Oben