[PHP] Suche Formmailer für mehrere Personen

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
311
Ich suche einen PHP Formmailer mit zb. einem DropDown menü wo der benutzer auswählen kann an wen er die mail versenden will.

Habe auch schon gesucht aber nichts richtiges gefunden !
nur chut-chute aber das scheint nich so recht zu funktionieren !

danke für infos!
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

einen passenden Script habe ich gerade auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Jedoch kannst du doch einfach jeden beliebigen Script um ein weiteres select-Feld erweitern, dessen options du dann einfach mit den Benutzernamen füllst und als Wert für jeden Benutzer eine ID festlegst.
Beim Absenden brauchst du dann nur, zum Beispiel mit einer kleinen case-Funktion, die ID in die richtige e-Mail-Adresse umwandeln und diese an die Mail-Funktion weitergeben.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
ich hab mir erst vor kurzem selber so ein Formular geschrieben.
Da hab ich vier eingabe Felder mit "Name", "eMail", "Betreff" und "Text"
kanst dir ja mal anschaun link
wenn du willst mach ich dir kurz ein DropDown Menu dazu wo man den Empfänger eintragen kann und schick es dir.
 

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
311
naja aber das hat kein drop down menü wo ich auswählen kann an wen das gesendet wird
das wollte ich ja
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
Zitat von Benji:
wenn du willst mach ich dir kurz ein DropDown Menu dazu wo man den Empfänger eintragen kann und schick es dir.

So ein DropDown-Menü einzubauen, das hab ich in 3min.
Ich wollte hald wissen ob es so etwas in der Richtung sein soll, nur hald mit DropDown, das würde ich ja für dich noch mit rein machen!

//edit
würde dann so aussehen:
link
 
Zuletzt bearbeitet:

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
311
ja genau so ! nur dann halt in php, damit ich dann auch mals verschicken kann!
ach so es sollte natürlich nicht die mail zu lesen sein an den es verschickt wird sondern nur ein name wie admin , userxyz
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
es soll anstatt empfänger 1,2,3 der name aber nicht die e-mailaddy drin stehen oder?
das formular ansich ist in HTML, wenn man aber auf senden geht dann kommt ein Pop-UP welches in PHP ist und das versenden macht.
Ich kanns aber auch ohne Pop-Up machen!
 

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
311
danke nochmal für alles Benji ! ich fande das KARMA eigenlich immer total sch*** aber in diesem fall hättest du ordentlich punkte von mir bekommen !
naja bekommst halt nen Medal of Honor ! :D is doch auch was ..
 
Top