[PHP] Suche: PHP Newsticker Script

PC Freak

Ensign
Ich suche jetzt schon seit einer stunde im Internet erfolglos nach einem php script, mit dem besucher meiner Homepage, news von meiner Homepage in Form eines Newstickers in ihre Homepage einbinden können (verlinkte überschrift der news)

Kennt ihr vielleicht so ein script und wisst wo ich den herbekomme (kostenlos) ???

Vielen lieben dank :)

Re: Suche: PHP Newsticker Script

Dann hast du entweder nicht richtig gesucht :) oder dir fehlt halt einfach das richtige stichwort :) das heisst xml / rss :) viel glück:)

Ich habe mir jetzt mal ein rss Feed eingerichtet, doch was muss ich tun, dass z.b. der Firefox Browser unten rechts anzeigt (rss icon), dass die Homepage auch im RSS Feed vertreten ist wie bei computerbase.de ?

vielen dank

der rss feed wird in php ausgegeben in zusammenarbei mit meinem newsscript

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den rss Feed im HTML-Header verlinken mit
HTML:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="News Feed (RSS)" href="Pfad zur rss Datei" />

vielen dank klappt super ;->

jetzt würde ich den RSS Feed noch ganz gerne in Form eines Newstickers (per java script code) in meine Homepage einbinden, so das auch andere die News auf der eigenen Homepage per Java Script einbauen können, doch kenn ihr ein php script für so ein ticker ?

google hat leider nichts vernünftiges ausgespuckt :rolleyes:

vielen dank ;)

Zurück
Oben