[PHP] Upgrade PHP4.1.1 auf neueste Version

Enno72

Newbie
Hallo,

habe derzeit auf meinem Heimserver PHP 4.1.1 unter Apache auf Windows laufen. Möchte nun auf PHP 4.3.8 upgraden. Habe leider keine Ahnung mehr wie ich die Installation mit der alten Version im Jahre 2002 gemacht habe.

Ich weiß wohl, das ich php als modul installiert habe, komme aber mit der Dokumentation nicht ganz klar. :(

Danke Enno

Re: Upgrade PHP4.1.1 auf neueste Version

Vielleicht kannst du ja mit dieser Erklärung mehr anfangen, als mit der Dokumentation von php 4.3.8

Ab Punkt 7 findet man eine Anleitung für php

EDIT: In meinen Augen empfehlenswert ist auch das Programm XAMPP für Windows welches man bei Apachefriends findet.

Zitat von der Seite:
So mancher wird schon die Erfahrung gemacht haben: Ein Apache-Webserver installiert sich nicht so leicht. Noch schwieriger wird es, wenn weitere Pakete wie MySQL, PHP oder Perl dazukommen. XAMPP ist eine Distribution von Apache, MySQL, PHP und Perl, die es ermöglicht diese Programme auf sehr einfache Weise zu installieren.
Also ich persönlich benutze jetzt XAMPP auch schon seit geraumer Zeit und muss sagen, dass man es nicht einfacher haben kann.

Das Programm enthält sowohl php 5.0.1 als auch php 4.3.8

Du musst nur darauf achten, dass du deinem PHPMyAdmin ein Passwort zuweist, damit nicht jeder darauf zugreifen kann.

Wie das geht steht hier

Zuletzt bearbeitet:
Re: Upgrade PHP4.1.1 auf neueste Version

Vielen Dank, das mit XAMMP ist eine gute Idee, kann ich hier nur jedem empfehlen.

Zurück
Oben