[PHP] Variable wird falsch in Formularobjekt übernommen.

Toby

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Variable ($betreff).
Der Inhalt dieser Variable lautet z.B. Es gibt neu Termine
Diese Variable wird über ein Formular via POST übergeben.

Die Variable wird 2x in der aufgerufenen Datei zugeordnet.

1. Zuordnung
$betreff = $_POST["betreff"];
echo $betreff;

=> klappt tadellos. Der Inhalt ist lautet richtig Es gibt neue Termine.


2. Zuordnung

Weiter unten in der Datei schreibe ich den Inhalt der Variable wieder in ein Formular, diesmal in ein Input-Feld.
<form action='datei.php' method=post>
<input name=betreff type=text value=<?php echo $_POST["betreff"]; ?> size=90>
</form>

=> hier klappts leider nicht so gut. Der Inhalt ist falsch und lautet nur Es

Hat jemand eine Idee wieso hier der Inhalt abgeschnitten wird ??
 
Das liegt daran, dass du (übrigens alle) Attribut-Werte nicht in Anführungszeichen setzt. ;)
 
Loopo schrieb:
Das liegt daran, dass du (übrigens alle) Attribut-Werte nicht in Anführungszeichen setzt. ;)

ich hab mir schon öfters die Frage gestellt, ob man die Anführungszeichen bei den Attributen im Formular setzen MUSS. Da ich bisher keinen Einfluss der Anführungszeichen ausmachen konnte, hab ich nicht mehr besonders darauf geachtet :rolleyes:

Ich ändere die Sache gleich ab, danke Dir Loopo.

gruss
Toby
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben