secret_3des
Lieutenant
Hallo!
Ich hab versucht mir ein php-Skript zu schreiben, das alle Dateien innerhalb eines Verzeichnisses (inklusiv aller Unterordner) in ein Archiv packt. Das soll zum Backup dienen, damit ich nicht alle Files einzeln per FTP runterladen muss.
So siehts aus:
Es läuft auch soweit durch mit Hilfe der zip.lip.php von phpMyAdmin. Allerdings wird keine "test.zip" Datei erstellt. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? Ich habe auf meinem lokalen Rechner mit XAMPP 1.6.3 getestet. Die Schreibrechte sollten also nicht das Problem sein, oder?
Viele Grüße
Tom
Ich hab versucht mir ein php-Skript zu schreiben, das alle Dateien innerhalb eines Verzeichnisses (inklusiv aller Unterordner) in ein Archiv packt. Das soll zum Backup dienen, damit ich nicht alle Files einzeln per FTP runterladen muss.
So siehts aus:
PHP:
<?php
// Zip Libary einbinden
require("zip.lib.php");
$za = new ZipArchive();
$filename = "test.zip";
if ($za->open($filename, ZIPARCHIVE::CREATE)!==TRUE) {
exit("cannot open <$filename><br />\n");
}
make_archive ("verz", $za);
function make_archive( $dir , &$zip, $extdir="")
{
echo "Start backup..<br />";
if (is_dir($dir))
{
echo "dir ok..<br /><br />";
if ($dh = opendir($dir))
{
while (($file = readdir($dh)) !== false )
{
if( $file != "." && $file != ".." )
{
if( is_dir( $dir . $file ) )
{
echo "File: ".$dir . $file . "<br />";
$zip->addFile($dir.$file,$extdir.$file);
make_archive($dir.$file."/" , $zip, $extdir.$file."/");
}
else
{
echo "File: " .$file . "<br />";
$zip->addFile($dir.$file ,$extdir.$file);
}
}
} // ende while
closedir($dh);
}
}
return true;
}
?>
Es läuft auch soweit durch mit Hilfe der zip.lip.php von phpMyAdmin. Allerdings wird keine "test.zip" Datei erstellt. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? Ich habe auf meinem lokalen Rechner mit XAMPP 1.6.3 getestet. Die Schreibrechte sollten also nicht das Problem sein, oder?
Viele Grüße
Tom
Zuletzt bearbeitet: