PHP5.0 auf IIS6.0 - HTTP500

dw1dml

Newbie
Hallo !
Habe einen W2k3 Server Standard (IIS6.0), wollte auf diesem PHP5.0 installieren. Der Verlauf der Installation war eigentlich fehlerfrei. Habe nun versucht PHP4.0 zu installieren, gleiches Problem, immer wenn ich eine PHP Seite aufrufe: kurze Fehler: HTTP 500 Serverfehler, lange Fehlerm.:Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

Nun auf alles wo der IUSR Zugriff braucht ist auch sein REcht gesetzt. Bemerkung:Habe schon einmal PHP4.0 auf einem W2k Server installiert, war nicht wirklich ein Problem. Bitte um Hilfe. Meine Diagnostik und Erfahrung ist jetzt am Ende
Danke
Tom

Hi!

Also das php bei mir nicht auf 2003 mit iis lief lag an bestimmten Sicherheitseinstellungen. Ob es nun der 500 Fehler war weiß ich nicht mehr.
Geh doch einfach mal auf den Internetinformationsdienste-Manager, dann auf den Computer, dann Webdiensteerweiterungen und da lässte die oberen beiden (ISAPI und CGI) Erweiterungen zu. Vielleicht liegts ja daran.

Viel Glück.

Bis denn. Freak125

Hi!

Ich nochmal. Naja schade war nen Versuch. Wenn ich das richtig deute hast du also PHP über nen Installer installiert. Richtig?
Geht den html einwandfrei auf dem IIS, also kannst du ganz normale Seiten aufrufen?
Hast du mal die php.ini auf Richtigkeit überprüft und auch im IIS nachgeschaut ob php-Endungen auch mit php Verknüpft sind?
Das kannste ja nochmal checken.

Bis denn. Freak125

Zurück
Oben