PHPBB3 weisse Seite...

metzelgott

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

wenn ich bei uns im Firmennetz auf unser selbstgehostetes PHPBB-Forum zugreifen möchte,
sehe ich nur eine leere/weisse Seite... Es wird gar nichts angezeigt und der Quelltext ist auch nicht einsehbar.

Ich habe den Apache-dienst bereits neu gestartet.

Ich bin hier allmählig mit meinem Latein am Ende.:freak:

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir kurzfristig helfen! Vielen Dank!

Danke für die schnelle Antwort, im Errorlog steht nichts zu dem Phänomen :(

Es handelt sich übrigens um folgende Software:
apache2.2
PHPBB 3.0.4
PHP5

Browser: IE9, Google Chrome, Firefox... (spielt scheinbar keine Rolle..)
Ergänzung ()

Keine eine Idee?=/ Kann dazu im Internet nichts finden.

Schalt einfach mal die Error-Anzeige für das Script (oder den ganzen Server) an, standardmäßig ist die üblicherweise abgeschaltet.

Klingt massiv nach einem Fehler im Script mit unterdrückter Fehlerausgabe. Du kannst natürlich auch einfach rausfinden, wohin dein Server Fehler loggt. Nicht immer ist das /var/log/apache2/error.log.

Das Ding ist, ich bekomme keine Fehler angezeigt :/ Egal wo ich schaue... Meine Idee war, einfach ein Update einzuspielen über http://blabla.de/phpbb3/install... Aber dann bekomme ich auch nur einen weissen Bildschirm. Am Apache liegt es nicht, andere Anwendungen laufen einwandfrei.

-Falls ein Firmen-Proxy genutzt wird : Seite in den Ausnahmen mit aufnehmen

--> hat damit nichts zutun...

-Port in der Firewall freigegeben?

--> Ja, es hat ja vorher auch schon ca. 1 Jahr lang funktioniert.

-Apache & Co. in den Firewallausnahme des Hostrechners aufgenommen?

--> Wie gesagt, die anderen Anwendungen funktionieren...

-Wird die Seite auf der gehosteten Maschine direkt aufgerufen? => http://127.0.0.1

--> über den Localhost-Aufruf leider dasselbe Problem, hatte ich auch schon getestet...

-etc. etc.

--> d.h. ? :D

Ich habe spaßeshalber mal ein neues Forum in einem anderen Ordner aufgesetzt. Dies wird angezeigt :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich auch davon aus, dass irgendwo im code ein Fehler auftritt und dieser unterdrückt wird (wie bereits Daaron schrieb).

Der Witz ist halt, dass nichts geändert wurde am Code. Aber ihr habt recht, dass meine Infos darauf schließen lassen :( Son Mist!:freaky:

Könnten auch Plugins etc. sein. Muss ja nicht direkt im Code etwas geändert worden sein.

Zurück
Oben