PHPmyAdmin MSQL-Fehler

asseskiller

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir PHPmyAdmin auf meinen lycos Tripodserver laden, hab dies auch getan einige daten in der Defaultconfig geändert:

PHP:
$cfg['Servers'][$i]['user']
$cfg['Servers'][$i]['host']
$cfg['Servers'][$i]['password'] 
$cfg['Servers'][$i]['only_db']

Das waren alle Werte hinterdie ich ie entsprechenden von Tripod angegebenen werte einsetzte.
Allerdings kommt nun, wenn ich auf PHPmA zugreifen will folgende Meldung in meinem Bowser:

Fehler
MySQL meldet:

#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)

an dem Punkt
PHP:
$cfg['Servers'][$i]['socket']
habe ich nichts geändert muss ich das etwa tun?
Ich danke euch für die Antworten im vorraus.

Wenn etwas unklar ist fragt ruhig.

ich kann dir zwar nicht sehr viel helfen, aber mit der anleitung hatte es bei mir geklappt.

grüße
Starsurfer

Ich habs ja fast genauso gemacht. Ich muss nur sagen das ich nicht die confic.inc genommen hab sondern die config.default.php genutzt habe weil die config.inc.php einfach net vorhanden is. Wenn jemand von euch mehr weiß meldet euch bitte

Es ist für mich leider sehr sehr wichtig

das prob hatte ich auch

Ab phpMyAdmin 2.7.0 hat sich die Installation etwas geändert: erstelle eine Kopie der config.default.php und benne sie in config.inc.php. Nun öffnest du diese Datei, passt die Parameter für die Datenbank usw. an, wie in der Anleitung beschrieben. Anschließend entfernst du alle Konfigruationseinträge, an denen du keine Änderungen vorgenommen hast. Siehe auch http://www.phpmyadmin.net/home_page/docs.php

so wurde mir dann geholfen.

grüße
Starsurfer

Zurück
Oben