PHP PHPStorm - Scripte lokal testen?

Dsimon24

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe in PHPstorm soeben ein per FTP vorhandenes PHP-Projekt eingebunden.
Kann man (wenn ja, wie) in PHPStorm eine lokale Testumgebung (ähnlich zu Xampp) installieren?
Oder wo liegt allgemein der Sinn, lokal zu entwickeln, dann das Projekt hochzuladen?

VG, David

Ich empfehle Virtelle Maschine zum Entwickeln. Unter Windows 10 gibt es mittlerweile eine Ubuntu-VM, die sich easy installieren lässt. Alternativ VirtualBox oder VMware. Ubuntu-ISOs lassen sich kostenlos herunterladen.

Weder Xampp noch deployment per FTP upload sind zu empfehlen ;)
Unter Windows ist eine Vagrantbox immer noch das einfachste.
Es gibt auch schon fertige für PHP Entwicklung https://box.scotch.io/

Nutze Docker, dann kannst du eigene Testumgebungen in Sekunden erschaffen und wieder zerstören.
Docker läuft unter Linux und ab Windows 10.

Der eine Docker, der andere Vagrant (noch andere VMs) - können sich die Webentwickler auch für eine Lösung einigen? ;)

Niemals! Nächste Woche gibts den nächsten super Ersatz der alles besser und schneller macht ;-)

new Account() schrieb:
Der eine Docker, der andere Vagrant (noch andere VMs) - können sich die Webentwickler auch für eine Lösung einigen? ;)

Jeder wie er mag. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass Vagrant eher dazu verleitet, lokal mal eben was in der Vm anzupassen ohne das über die Provisionierung zu machen. Frag mal unter Vagrant Nutzern nach, wieviele sich trauen vagrant destroy / vagrant up auszuführen. Bei Docker schmeiß ich persönlich wöchentlich alle Container und Images weg. Unter Vagrant habe ich das definitiv nie gemacht.

Zurück
Oben