News Physik-Engine: Nvidia PhysX ist jetzt Open Source

War die 7970 nicht der Grund dafür, dass Nvidia seine Mittelklassekarte ins High End setzen konnte und mit der Titan (die eigentliche 680) dann so richtig zulangen konnte? Also die 7970 würde ich hier nicht verteidigen, die war im Grunde der Anfang allen (überspitzt ausgedrückt) Übels (also die heutige Situation).

Ich finde man sollte mal ne neue Physik Engine entwickeln, die Zerstörung in BF V sieht jetzt auch nicht unbedingt realistischer aus als im fast 9 Jahre alten Bad Company 2..... Oder hat das andere Gründe?
 
Allso
Nvidia PhysX

hat mich dach der pleite nicht mehr interessiert.

Das Letzte Speil was mich Interessiert hat war
Heavy Rain dies wurde dann ein Exklusiv Titel PS4 da Wars Dan schon wieder vorbei.

Heavy Rain Physx DEMO des war der Hammer mann beachte das war 2006 des war bommbe aber es kam nie mit Physx :( nur die DEMO (man beachte auch den Sturm draußen am Fenster und die Grüne Pflanze):


Die einzige Firma die es wirklich richtig einsetzte war Crytek ich erinnere mich an die Atombomben demo auf der E3:


oder des neueste sollte eigentlich Crysis4 werden aber EA hat Vertrag gekündigt dann wurde es was anderes:
https://store.steampowered.com/app/579820/Robinson_The_Journey/


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
13579 schrieb:
Sagte der AMD Fan der es schon lange selbst haben wollte, weil es etwas gutes war was Nvidia geschafft hat, schon blöd das AMD das nicht ansatzweise gebacken bekam.

Wie groß ist der PC-Gaming Markt im Vergleich zu Konsolen und wer ist wo Platzhirsch? Wie viele PhysX Games gibt es denn und wie toll waren die Features wirklich!?
Wollten Sony, Microsoft und die Mehrheit der Gamer das wirklich haben, dieses ominöse und so gute PhysX wofür man selbst bei Nvidia teils 2 Grafikkarten brauchte? Wen oder was willst du eigentlich verarschen mit so dämlichen Kommentaren? Ich persönlich kenne selbst unter wirklichen AMD Fanboys keinen der sich PhysX gewünscht hätte, selbst bei Nvidia konnte man das nur als Enthusiast nutzen. Zudem gibt es nun mal Havok.
 
ZeroZerp schrieb:
Eine Firma die ein Luxusprodukt herstellt, kann keinerlei Zwang oder Macht dem Kunden gegenüber ausüben, so dass dieser kaufen MUSS.
Du hast da sicherlich Recht, allerdings möchte ich hierzu anmerken, dass ich gerade immer wieder wenn es um GPUs geht - vor allem von den Kunden wohlgemerkt - dieses „muss“ lese. Zusammengefasst in etwa so:
„Boah, nVidia ist soooo teuer, ABER die Konkurrenz hat ja NIX und da MUSS ich ja ...“

Das ist so in etwa der Tenor.
Die meisten rechtfertigen sich also vor sich selbst, indem sie dem Verkäufer zwang unterstellen, der sie gar nicht anders handeln lässt.

(Diese hochinteressante menschliche Eigenschaft zieht sich durch sämtliche Entscheidungen eines jeden, und nur die wenigsten hinterfragen sich zumindest manchmal.)

Deswegen ziehe ich auch deine Aussage bzgl. der Masse der Konsumenten in Zweifel, die meisten können sich der Beeinflussung nicht entziehen.
Könnten Sie das, würden die Unternehmen ja keine Unsummen in eben jene stecken.
Ergänzung ()

blackiwid schrieb:
gibt auch vollkommen fanatische Fanboys, wie du vielleicht einer bist,
Naah, das würde ich Zero nicht unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Mit RTX wirds wahrscheinlich auch so sein.
10 Jahre dann Open Source, in den 10 Jahren kaum in Spielen unterstützt und dann schert sich keiner mehr das in deren Spiele einzubauen.
 
Unnu schrieb:
Du hast da sicherlich Recht, allerdings möchte ich hierzu anmerken, dass ich gerade immer wieder wenn es um GPUs geht - vor allem von den Kunden wohlgemerkt - dieses „muss“ lese. Zusammengefasst in etwa so:
„Boah, nVidia ist soooo teuer, ABER die Konkurrenz hat ja NIX und da MUSS ich ja ...“
Da gehe ich ja vollkommen mit. Das angesprochene Konsumverhalten ist eben schon ein wenig Krank, wenn man sich in solche "Konflikte" begibt. Sozusagen eine extremer Auswuchs eines Luxusproblems, der in den eigenen Augen als "Zwang" empfunden wird.

Das ist so in etwa der Tenor.
Die meisten rechtfertigen sich also vor sich selbst, indem sie dem Verkäufer zwang unterstellen, der sie gar nicht anders handeln lässt.

(Diese hochinteressante menschliche Eigenschaft zieht sich durch sämtliche Entscheidungen eines jeden, und nur die wenigsten hinterfragen sich zumindest manchmal.)
Absolut richtig - Deswegen haben findige Leute ja in Bereichen in denen es um Luxus und Geldausgeben ohne technisch gesehen vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis geht, die Kategorie High- End/Hobby generiert.

Wenn man unter diesen Voraussetzungen unnötig Geld verschleudert, ist es gesellschaftlich akzeptiert und das eigene schlechte Gewissen, das man vielleicht beim Kauf einer "unnötigen" Sache hat, beruhigt.

Deswegen ziehe ich auch deine Aussage bzgl. der Masse der Konsumenten in Zweifel, die meisten können sich der Beeinflussung nicht entziehen.
Könnten Sie das, würden die Unternehmen ja keine Unsummen in eben jene stecken.
Wäre die Gesellschaft nicht so konsumfokusiert eingestellt und erzogen, hätten Unternehmen deutlich weniger Einflussmöglichkeit.
Wenn ich nicht der tolle Hecht auf dem Schulhof bin, weil ich ein teures IPhone blingbling Mobiltelefon besitze, dann verliert der Besitz den ideologischen Wert und bleibt reduziert auf seine technischen Eigenschaften.

Und zur Frage Fanboy...
Ich bin ein großer Freund von Innovation. Ich bin ja genau in den Zeiten großgeworden (VC20,C64 etc.) in denen eine unbeschreibliche Magie von Technik ausgegangen ist.
Dadurch dass ich bei den Fortschirtten hautnah dabei war, verzeihe ich viele Dinge (z.B. wenn ein Spiel keine 140FPS bringt), weil ich damals einige Spiele in Schwarz-/Weiss Drahtgittergrafik mit teils 1-6 FPS gespielt habe. Und das mit großem Spaß und großer Faszination.

Früher war ein Computer was besonderes. Heutzutage ist es eher ein Lastenesel.
Wenige beschäftigen sich tiefgreifend damit bzw. der dahinterliegenden Technik. Es muss einfach laufen und das so, wie man es sich selbst gerade einbildet.

Viele haben die Vorstellung, dass bei einem modernen Computer die Rechenleistung grenezenlos sei und die Entwickler einfach immer schlampen. Die eigenen Systeme werden mangels Wissen nicht mehr richtig eingeordnet, der Rechenaufwand der heutigen Fake- Effekte unterschätzt.
In den Foren sieht man das daran, dass es immer mehr Leute gibt, die grundsätzlich immer meckern.
Egal was rauskommt es hätte immer noch besser, schöner, schneller etc. sein können.
Ein Screenshot in dem neuesten Effekte und Grafikkracher eines aktuellen Titels präsentiert werden sehen dann lt. dieser User entweder schlechter aus, oder man erkennt sowieso keinen Unterschied.

Den Leuten fällt garnicht auf, dass, obwohl sie seit 10 Jahren das gleiche behaupten, die Grafik durch all diese Verbesserungen eben doch qualitativ deutlich zugelegt hat. Der "Positiveffekt" wird einfach mitgenommen und es wird weitergeschimpft. Und das kann ich z.B. nicht leiden.

Ich bin Fanboy von technischen Neuerungen egal welcher Couleur. Davon kriegen wir derzeit einen Haufen präsentiert (RTX- Karten / Multicore Schub im CPU Sektor).
Ich bin kein Fanboy von Marken und dahinter stehenden Firmen. Von innovativen Produkten (Ryzen,RTX) jedoch schon. Das bedeutet nicht, dass ich diese Produkte nicht auch teils stark kritisiere.

Und um auf das Thema zurückzukommen. Ich fand die Idee und die Umsetzung von PhysX, Havoc etc. im Gegensatz zu anderen schon immer stark. Wenn man die ersten Batman Spiele gespielt hat und Blätter, Papier etc. um einen rumwirbeln, in Metro die Funken flogen etc. das hatte schon was.
Heute setzt man solche Gimmicks voraus und weiss überhaupt nicht, dass man eine der großen Bibliotheken im Hintergrund am werkeln hat, meint aber dass diese ausgestorben seien.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Grüße
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr und Unnu
iN00B schrieb:
Mirror's Edge ist das einzige mir bekannte Spiel, in dem PhysX die Umgebung durch realistische Windspiele mit Vorhängen und berstenden Scheiben bereicherte.


Metro Last Light hat auch sehr geile PhysX Effekte, On/Off ist teils ein unterschied wie Tag und Nacht. Gibt Schießereien da fliegen so viele Scherben und Trümmer durch die Gegend, das ist einfach nur endgeil :D
 
jonderson schrieb:
Wie oft denn noch? Free Sync gibt es schon für alle. Heißt dann Adaptiv Sync...

Und du meinst, das weiß ich nicht?
G-Sync gibt es nicht für alle. Nvidia Grakas nutzen nicht alles.
Und wenn das kommt --> Nice. ;-)
 
fragemann schrieb:
welches börsenorientierte Unternehmen ist eigentlich "guter Samariter" oder könnte sich eine solche Position leisten?
Technikbezogen hat Termy das schon benannt. Ansonsten auf den Eindruck der „Öffentlichkeit“ bezogen, müssen sich das alle leisten können.
McDo, BurgerKing, 1&1, die ganzen Modefuzzis, ... alle haben mindestens ein soziales Projekt welches sie unterstützen. Sogar meine Klitsche engagiert sich sozial.
Image is everything. Vor allem im Zeitalter der unsocial Media.
 
Zurück
Oben