Heyho, ich hoffe das das okay ist und nich in den bereich "Hausaufgabe" hilfe geht. Ich schreib am Mittwoch Physik und unser Lehrer meint uns noch aufgaben vor der Klausur zum "Üben" zu geben (die wir aber natürlich nich besprechen) und zudem ist der Lehrer vor Mittwoch natürlich nich erreichbar.
Ich habe ein problem mit folgender Aufgabe:
Mein problem bei dieser aufgabe: Ich kann weder R noch C bestimmen. Ich weiß nich wieviel strom am R bzw am Xc (Blindwiderstand) anliegt. Ich vermute die R//Xc Schaltung heißt das diese Parallel geschaltet sind?
Ich würde gerne wissen ob es überhaupt möglich ist diese Aufgabe zu lösen. Okay ihr wisst zwar nich was wir bisher alles besprochen haben an Formeln etc. aber leider scheitert unsere ganze klasse dran. Vorrechnen brauch mir hier keiner was
Falls das ding trotzdem im Aquarium landet habe ich halt pech ;(
Ich habe ein problem mit folgender Aufgabe:
Bei Anschalten einer Gleichspannung von 60V an eine R//Xc schaltung fließt ein Strom von 0,3A. Beim Anlegen einer Wechselspannung 60V//50Hz verdoppelt sich die Stromstärke. Wie groß sind R und C.
Mein problem bei dieser aufgabe: Ich kann weder R noch C bestimmen. Ich weiß nich wieviel strom am R bzw am Xc (Blindwiderstand) anliegt. Ich vermute die R//Xc Schaltung heißt das diese Parallel geschaltet sind?
Ich würde gerne wissen ob es überhaupt möglich ist diese Aufgabe zu lösen. Okay ihr wisst zwar nich was wir bisher alles besprochen haben an Formeln etc. aber leider scheitert unsere ganze klasse dran. Vorrechnen brauch mir hier keiner was
Falls das ding trotzdem im Aquarium landet habe ich halt pech ;(