• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Physikalisch korrektes Zerstörungsspiel?

tunfaire

Lt. Junior Grade
Moin.

Ich bin vor ein paar Monaten mal bei Youtube über ein Spiel gestolpert, bei dem man Häuser so weit bearbeiten kann - die Struktur schwächen, bis es in sich zusammen fällt. Ob es ein reines Sandbox Game war oder in der Entwicklung befindlich, weiß ich leider nicht mehr. Es sah grafisch jedenfalls sehr gut aus und war als ziemlich PC-leistungshungrig beschrieben.

Die Spielszene war in einer ?asiatischen? Stadt und der Spieler hat ein Hochhaus zum Einsturz gebracht.

Nun würde ich gern wissen, was daraus geworden ist aber leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern und weiß auch nicht so recht, wie ich danach suchen soll. Klingelt es bei der Beschreibung evtl. bei irgendwem?

Vielen Dank

Grüße

tunfaire

In Battlefield 4 gibt es eine Map in Shanghai in der man ein Hochhaus zum einstürzen bringen kann. Wirklich berechnet wird das aber nicht. Man schießt so lange auf die Pfeiler bis ein trigger eine Animation Auslöst

naja ich hätte da ne physikalische Simulation für angehende Sprengstoffmeister ;p ... halt ne ... wäre dann ne Raubkopie :evillol:

Nilson schrieb:
In Battlefield 4 gibt es eine Map in Shanghai in der man ein Hochhaus zum einstürzen bringen kann. Wirklich berechnet wird das aber nicht. Man schießt so lange auf die Pfeiler bis ein trigger eine Animation Auslöst
dachte ich auch grade, aber die map und vorallem BF4 sind höchstgradig langweilig

Ja, Battlefield war es auch nicht. Es war eher so ein experimentelles Ding, ich glaube, die Stadt war aus einzelnen, berechneten Bausteinen aufgebaut, die sich dann eben nach den Gesetzen der Physik verhalten haben. So in etwas wie BeamNg Drive, nur halt mit Gebäuden, statt mit Autos.

Ja, genau das habe ich gesucht. Ui, schonwieder ganzschön lange her. Vielen Dank :-)

Zurück
Oben