Physikbereich

BigChiller

Lieutenant
Das Thema Physikkarten und andere Möglichkeiten zur Physikintegrierung ist anscheinend ein ziemlich großer Diskussionspunkt und deshalb mein Vorschlag:

Wäre es möglich für die Physikkarten/chips ein eigenes Forum oder Unterforum aufzumachen?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass es keinen genauen bereich für dieses umstittene Thema gibt und, dass sämtliche Diskussionen in den News statt finden. Diese Diskussionen werde n immer wieder vom Nullpunkt aufgewickelt und neu Diskuttiert und viele posten letzendlich genau dasselbe. Deshalb denke ich, wäre es Sinnvoll das ganze ein wenig zu strukurisieren und bei den News ein Verweis auf diesen ereich zu legen um so die Diskussion zu verlagern un überflüssige Diskussionen zu verhindern.
Dort können auch Einzelheiten diskutiert werden.

Deshalb frage ich, was ihr davon haltet.

Am meisten Sinn würde es machen, ein Unterforum (GraKas würde sich vielleicht dazu empfehlen, obwohl es eher zu den CPUs gehören würde, aber das ist ne andere Diskussion) dazu zu eröffnen. Das kommt darauf aber an, wieviele Threads es schon dazu gibt. Wäre aber mal interessant mal nachzuschauen, wieviele es denn schon sind.

In Zukunft wird es sicher interessant, da dann Physik-Beschleunigung per Zusatzkarte, CPU oder alternative Zweit- oder sogar Drittgrafikkarten möglich sein könnte...

Das alles immer wieder vom Urschleim neu ausgekaut werden muss, liegt nicht an dem fehlenden Unterforum, sondern an der oft bescheidenen Fähigkeit mancher User bei CB die Suchfunktion oder eine Suchmaschine seiner Raison zu benutzen. Selbst wenn es aber schon einen Sammelthread dafür gibt, dann werden immer wieder fleißig neue Threads eröffnet. Das haben uns ja die G80-Threads schön vorgeführt.

Da sollten die Mods etwas härter durchgreifen und bei solchen Attacken auch gnadenlos zu machen...

Dein Titel ist übrigends nicht richtig gewählt, da es sich anhört, als ob du einen Bereich für die Diskussion für Physik eröffnen wolltest ;)
Da wäre ich aber auch dabei... :D

Zurück
Oben