PhysX Karte kaufen noch sinnvoll?

kann es sein dass die gra ka etwas an leistung verliert wenn sie auch die physik berechnen muss?

Das Geld ist nicht fehl-investiert wenn du dir ne PhysX Karte kaufst weil:

- NVidia die Karte immer noch mit Treibern unterstützt (selbst die aktuellen "Beta"-Treiber sollen mit PhysX-Hardware funzen - hab zumindest den letzten offiziellen von nVidia problemlos mit meiner PhysX-Karte am laufen)
- sie sie bei voller GPU-Auslastung immer einen Performance-Vorteil gegenüber GeForce-PhysX hat (natürlich wird die Grafikkarte langsamer wenn auf ihr auch noch Physik-Berechnungen durchgeführt werden müssen)
- SLI laut NVidia mit GeForce PhysX nicht geht (anders als eine "richtige" PhysX Karte)

natürlich isses ne fehlinvestition...

glaub ich nicht weill das ja nur ein zusatztreiber zum physik berechnen ist und kein treiber für eine reine physik karte

Geld für eine bessere Grafikkarte investieren - alles andere ist für mich Sinnlos

was für eine grafikkarte hast du dir denn vorgestellt? vllt macht das nv-pendant ja sinn, dann haste physix und kannst dir das geld für ne zusätzliche karte sparen...
ne 9800gtx+ ist sicher noch billiger als ne 4850 + physixkarte. oder besser noch ne 8800gts und dann an der taktschraube drehen. kostet etwa das gleiche wie ne 4850 alleine...

Sapphire Forum
Zurück
Oben