PhysX Karte ---> Vorteil in 3dmark06?

Timo775

Ensign
Interessehalber würd mich mal interessieren ob der 3dmark06 pyhsX unterstütz, also würde man wenn man zusätzlich zur grafikkarte eine PhysX karte dazu tun würde oder eine schwächere graka die dann nur die Physik berechnet mehr Punkte im 3dmark06 erreichen?

Ich wüsste nicht das 3DMark06 Physix untersützt. Vantage untersützt Physix.

beim 06er bringt es dir einen erhöhten stromverbrauch aber keinen Leistungs zuwachs

Janniator schrieb:
Stimmt nicht! richitg informieren bitte!

http://de.wikipedia.org/wiki/Physx

So unrecht hat er nicht.
Es sind wirklich nur 3 Spiele (UT3 z. Bsp.), die mit PhysX zu 100% laufen.
Alle anderen in deiner Liste unterstützen/nutzen/bedienen sich "nur" einiger PhysX-Effekte.

Und nicht gleich so barsch sein zu anderen.
Wir sind doch hier, um uns zu helfen. ;) Ausserdem ist doch bald Weihnachten. :lol:

mfg
G.

Daß nur 3 Spiele unterstützt werden, gilt für GeForce PhysX. Mit einer Ageia Karte sind es ein paar mehr. Im Forum wurden auch schon oft genug Links zu Tabellen gepostet, was funktioniert und was nicht.
Bei 3DMark06 scheiden sich die Geister. GeForce PhysX wird auf keinen Fall unterstützt, bei Ageia PhysX gibt es verschiedene Meinungen. Zufall oder Fakt, nach dem Einbau einer Ageia Karte hatte ich ohne weitere Änderungen am PC ca. 1500 Punkte mehr. Ob nur der Softwarestack der PhysX Software oder die Hardware genutzt wurde, ist im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar, da ich die Karte nicht mehr habe. Vieles spricht aber für die Softwarelösung. Über das Ageia PhysX Logo verfügt der Bench jedenfalls. Aber das durften eben auch Programme verwenden, die auf eine reine Softwarelösung bauen.
Der Stromverbrauch der PhysX Karten ist nicht sonderlich hoch, allerdings werden sie recht heiß, der Originalkühler ist nicht laut, hat aber ein nervtötendes Geräusch, was ihn extrem laut erscheinen läßt. Viele VGA Kühler passen nicht, da sehr dicht an der PPU einige Bauelemente plaziert sind. Bleibt nur WaKü, wie ich es hatte, GeForce4 Kühler passen.

aber viele spiele die vorher nur mit ageia liefen, laufen jetzt auch mit geforce physx, wodurch es wieder ein paar mehr werden

ich muss mal diese liste finden wo dass genau stand, ich meine nicht die wiki-liste......

*such*

edit: endlich hab ich sie:D klick

Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich schon Cellfactor mit der GeForce Physx? Mit dem ersten Physx Treiber liefs noch nicht. Evtl gibts da n Patch, weiß das wer?
IMO das einzige Spiel atm das ohne Physx Karte echt nüsse läuft.

E: Ach ich entnehm deiner Liste das es nur mit Ageia Kartn läuft...
Wenn ich mir die Liste so anseh, dann isses doch traurig das nV Ageia aufkauft, und man es nicht mal hinkriegt, die Spiele die vorher nur mit Ageia Kartn liefn, auf Geforce Karten zum laufen bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben