Physx Nvidia Karte für Radeon HD 6950

• Ersteller Ersteller Galen93
  • Erstellt am Erstellt am
G

Galen93

Gast
Servus,
ich besitze die Grafikkarte XFX Radeon HD 6950.
Da ich noch eine Nvidia Karte holen wollte damit ich auch Physx habe würde ich gerne wissen welche Nvidia Grafikkarten für 100€ ausreichen würde. Ich möchte hald ned so viel ausgeben.
Ich habe schon schon lange gegooglt aber ich die Informationen sind nicht ausreichen oder aktuell. Ist denn so etwas überhaupt noch möglich? Wenn ja was brauche ich alles dafür?
Ist das hier noch aktuell: Klicke mich?
Danke schon mal im vorraus.

Liebe Grüße
Galen

brauchst du überhaupt physx?
ich habs zB habs noch nie gebraucht

aber wenn du unbedingt ein haben willst isses im grunde egal...
ich würde aber drauf achten das die auch dx11 unterstützt.
also zB von GT430 bis GTX550

Zuletzt bearbeitet:
m.M.n. reine Benchmark spielerei, mehr Hitze im Gehäuse und mehr Stromverbrauch.

Ich würds lassen

Edit: Bei sowas frag ich mich halt, warum eine AMD Karte kaufen und dann irgendwann für maximal 100€ zusätzlich eine NVidia Karte für PhysX, anstatt gleich eine Nvidia karte für 100€ mehr :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Galen93 schrieb:
damit ich auch Physx habe würde ich gerne wissen welche Nvidia Grafikkarten für 100€ ausreichen würde.

Was ausreicht ist von Deiner nichtgenannten Software abhängig.
Aber wenn Du sowieso nur 100€ Budget hast, dann kauf Dir halt irgendeine für das Geld.
Ab 8er-Klasse können das die Nvidias.

Ich würde ja auf eine GT240 passiv oder ähnliches setzen.
Für Mafia II mit PhysX auf Full ist das (bzw alles in der Budget-Klasse) allerdings meistens schon "nicht mehr ausreichend". Dafür braucht man unter einer GTX280 eigentlich gar nicht anfangen.

Also mein PC hat:
AMD Phenom II X4 955 (4x3,2GHz)
6gb ram
Radeon HD 6950
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H Sockel AM3

noch eine nvidia graka für physx und dann ist eig. alles ok

HisN schrieb:
Dafür braucht man unter einer GTX280 eigentlich gar nicht anfangen.

Eben, und das macht PhysiX in Kombination mit einer primären AMD Karte nur noch unnützer als es so schon ist.

Bitte lass es. Du gibst unnötig Geld aus und hast mehr Verbrauch für einige wenige Spile in denen du nur ein paar Effekte mehr hast.

hmm also soll ich es dann lassen? :/ ok dann hätte ich aber noch eine Frage :D
Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten von ATI benützen? oder müssen es die gleichen sein(Modell)?

Guter Rat, vergiss PhysX!
Eine Handvoll Spiele dies Unterstützen, bei einem gut programmierten Spiel gibts auch Effekte on mass, aber ohne PhysX!
Und wie HisN schon gesagt hat, sind billige Karten dafür zu langsam.

Also spars dir.

/Edit

Für was 2 verschiedene Karten?!
Deine 6950 sollte doch in jeder Lage ausreichend Leistung bieten..

Das problem ist das Fable 3 bei mir iwie ruckelt :( aber Crysis 2 komische weiße kein Prozent. Ich dachte halt das würde an meiner Grafikkarte liegen.

physix physix wofür brauchst du das?
das ist doch mittlerweile am absterben, seit meinem wechsel auf AMD habe ich es bisher nicht vermisst.

wenn fable ruckelt und crysis 2 läuft dann liegt es ganz sicher nich an deiner grafikkarte sondern an den beschissenen Konsolenport von der Xbox. Wart einfach patches ab und aktualisier deinen graka treiber

Wie sieht deine restliche Hardware aus?

GTMarkuz schrieb:
Wie sieht deine restliche Hardware aus?

Galen93 schrieb:
Also mein PC hat:
6gb ram
Radeon HD 6950

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Sorry, hab ich irgendwie "über"-lesen. :-P

Also am PC sollte es nicht liegen.

Windows kann ohne Probleme 8 Grakas und 10 Monitore betreiben. Also wirste in der Regel auch zwei verschiedene ATIs gleichzeitig betreiben können.

Aber Du willst sicher auf CF (Crossfire) hinaus, also beide Grakas sollen zusammen arbeiten. Da brauchst Du eine der gleichen Serie. Also irgendeine 6er.

Aber ob Dich das glücklich machen wird steht wieder auf einem anderen Blatt. Nicht dass Dein Fable CPU-Limitiert läuft.

Einfach mal die CPU ein Stück untertakten. Wenn die Ruckler dann zunehmen liegen die vorhandenen Ruckler vielleicht nicht an der Graka :-)

Galen93 schrieb:
Also mein PC hat:
6gb ram
Radeon HD 6950

6GB RAM?
Ich hoffe doch 2x2 und 2x1 GB, solltest du ein Tripplekit mit 3x2GB gekauft haben könnten die Ruckler nun daran liegen das du mit so einer Kombination kein Dualchannel mehr nutzt sondern lediglich alles im Singelchannelmodus läuft.
Damit halbierst du dir, theoretisch, deine Speicherbandbreite.
Einfach den überflüssigen 3ten Riegel einfach rauswerfen oder noch einen dazu kaufen.

PS:
Als reiner PhysX Beschleunigern langt im Prinzip alles ab einer 8800GT, beim Neukauf würd ich dann aber in der Tat schon eher was mit DX11 zulegen. Dazu ist es bisher leider nur möglich mit einigen "Hacks".
Ich hab zu meiner HD6870 meine alte 8800GTX gepackt und das funktioniert tadelos und die Hardwareerkennung der Spiele macht das auch Problemlos mit.
Eine neue Karte würde ich aber nicht für sowas nutzen, dann schon eher was billig gebrauchtes.

also ich habe 2x2gb und 1x2gb der von einem anderen Hersteller ist. Kann es daran liegen?

Zurück
Oben