PhysX und 9800 GX2 ?

Ch!ngy

Cadet 4th Year
Hallo @ all,

ich habe das irgendwie immer noch nicht ganz verstanden mit dem PhysX für alle nvidia karten!
Denn ich habe gehört wenn man ein SLI-system hat wird die eine grafikkarte als Grafikbeschleuniger (PhysX) genutzt und die andere halt als Grafikkarte,wenn halt die Anwendung PhysX unterstützt!?!?

Und wenn mann möchte das beide Grafikkarten im sli modus als grafikkarten laufen sollen, müsste man eine dritte schwache karte haben die dann halt als grafikbeschleuniger da ist ?

Habe ich so mitbekommen,und wollte jetzt meine fage an euch weiter geben,da meine grafikkarte ja sowas wie SLI ist.

Danke für eure hilfe

Chingy112 ;)

AW: PhysX und 9800 GX2 ?!?

physx bringt zur zeit keine vorteile,der stromverbrauch steigt an.
die meisten games unterstützen noch kein physx.

Ja das stimmt, nur was ist mit den Anwendungen die es aber unterstützen selbst wenn es nur eins bis zwei... sind ?
Brauche ich dann eine dritte schwächere Karte damit sie die grafikbeschleunigung übernimmt und meine 9800gx2 nur für die Grafischedarstellung arbeiten kann ?

du kannst dann eine dritte karte nur für physx berechnungen verwenden.
dein board sollte natürlich dafür einen pcie slot bereitstellen.

ich habe ein GA-P35-DS4 mit einmal pcie x16 und einmal pcie x8 der x16 ist mit meiner 9800gx2 belegt...hat das denn dan auch einen sinn...also bringt das denn dann was wenn ich eine pyskx anwendung starte,das die dirtte karte echt NUR für physx ist und meine 9800gx2 die ja eingentlich zwei karten sind also so zu sagen SLI sind mit voller leistung nur für die normale grafikdarstellung sind ?

und ab wlecher reihe können nvidias karten physx...denn ich habe hier noch eine 7600GT rumliegen...würde das sinn machen ?

es macht keinen sinn ,du würdest nur mehr strom verbrauchen.
lass nur deine 9800gx2 laufen,mal schauen was die zukunft mit sich bringt.
performance vorteile würdest du keine haben.

Zurück
Oben