Pi-Hole funktioniert nicht richitg

Slopestyle-1

Commander
Mahlzeit, ich habe eine Frage zu denn hier im Video beschriebenen Pi-Hole. Video

Ich habe denn Script auf meinem Pi A+ Installiert und im Windows10 Sowie auf Handy und Tablet einfach den DNS Server geändert, weil der zwangsrouter von KB keine änderungs Option hat für das DNS.

Nun ich habe das Problem das nicht überall die Werbung bzw. selten etwas filtert wird :-( DNS, Cookie Cache alles gelöscht sowie alles andere was Speichert im Firefox aber daran liegt es nicht weil auf Handy und Tablet ist es das gleiche.

Als Provider habe ich Google genommen keine ahnung ob das die beste wahl ist oder war, und der Pi hat seine eigene Netz Internet IP.

Was kann ich falsch gemacht haben!?

Zuletzt bearbeitet:
1. Gleiche IP für Primärer und Sekundärer DNS eingetragen?
2. Es kann niemals jede Werbung geblockt werden.

Nein ich habe zwei verschiedene :-( teste ich gleich mal. So getestet zwei gleiche IPs gehen unter Windows 10 nicht.

Alles nicht ist klar aber mit AdBlock war es 90% weniger^^

Oder 2. DNS IP leer lassen

Habe ich gemacht bringt och nix :-(

Ja ich habe die IP des Raspberrys eingegeben! Und im Interface ist google drin sie steigen die zahlen und alles :-(.

Nein ich kann auf Bild.de nichts lesen!

Ok, komisch.
Der läst ziemlich viel mist durch.

Ich nutze Privat ein Ähnliches Szenario allerdings in mehren Schichten.

1) Ich nutze die Blacklist meiner FRITZ!Box (Kindersicherung). Passende Listen gibt es im Internet genug.
2) PiHole in einer VM auf meinem Homeserver (der auch als DNS-Server im Netz fungiert.
3) Letztlich drei Plugin im Internetbrowser, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann:

- HTTPS Everywhere
- Privacy Badger
- uBlock Origin
+ Optional einige Anpassungen im Browser nach der Empfehlung vom BSI

Für mich persönlich der "beste" Schutz (+Brain.exe) den man haben kann. Ich fahre damit bisher sehr gut. Eine Antivirus-Software kann man sich damit auch sparen. Dazu gab es letztens auch einen schönen Artikel auf Heise.

Gruß
Sc0rc3d

Auf twitch.tv zeigt er Werbung im Stream^^
Auf Focus.de ist oben und rechts neben dem Text etwas.
Im elo-forum.org zeigt er etwas an
Auf Steamcloud kommen Fenster und xxx Werbung.

Und wenn ich schon extra einen Pi laufen lassen nur wegen der Werbung dann sollte das gleich gut sein als ein uBlock Add on sonst nehme ich nur das Add on und gut ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Sinn, Zweck und Wirkungsweise von pi-hole nicht verstanden wenn du so einen Murks schreibst.

Slopestyle-1 schrieb:
Auf twitch.tv zeigt er Werbung im Stream^^
Auf Focus.de ist oben und rechts neben dem Text etwas.
Im elo-forum.org zeigt er etwas an
Auf Steamcloud kommen Fenster und xxx Werbung.

Bildschirmfoto 2017-02-05 um 22.37.53.pngBildschirmfoto 2017-02-05 um 22.40.06.png

Auf Focus ist ist zum Beispiel über dem Ticker bei mir Werbung und neben dem Wetter bzw. SuperBowl Bild.
In dem Forum ist bei mir ganzen unten Werbung in einen Artikel und zwischen denn Zeilen öfters.

Und wenn ich es falsch verstehe kann du es mir ja noch mal erklären?

Was geblockt wird, bestimmen die Hosts Listen. Wie schon gesagt wurde, jede Werbung kann niemals geblockt werden, vor allem YouTube oder Konsorten sind wahnsinnig schwer.

Wenn du Werbung siehst und dein Pi-Hole funktioniert (was du einfach im Webinterface prüfen kann) fügst du sie einfach der Blacklist hinzu.

Du kannst auch eigene Listen importieren/zuschalten und damit auch Tracking usw. unterbinden, Standard sind etwa 100000 geblockte Domains. Ich habe ungefähr 500000 geblockt z.B.

Wie und wo kann ich die Listen importieren im Interface? Und wo bekomme ich diese her? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Klasse danke, also nur die /etc/pihole/adlists.default Datei öffnen und neue Listen Eintage!?

Welche Listen hast du drin?

Zurück
Oben