PI Hole Suchergebnisse nur englisch

Badly

Lieutenant
Hi ich habe eine PI Hole nach Anleitung im Netz eingerichtet. bisher lief immer alles so wie es sollte.
seit neustem sind alle google treffer nur noch auf englisch. egal ob laptop oder handy.
ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich ansetzen soll, damit das wieder über DE läuft.
Wäre dankbar, wenn jemand helfen kann.
Grüsse

Glaube nicht, dass Pihole der Grund ist? Browser Update/Einstellungen geändert? Welcher Browser? Addons?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter
Pihole ist nur ein DNS Filter. Schmeißt nur Anfragen weg, die auf Werbeanbieterseiten zielen.
Der kann die Sprache in einem Browser nicht verändern.
Kannst du ganz einfach nachprüfen indem du die Client DNS kurz wieder umstellst (weg vom pihole)
Du mußt also auf deinen Clients suchen.

Welchen Browser nutzt du? Ggf den gleichen mit Sync auf beiden Geräten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alter_Falter
einmal firefox auf pc und standard browser androis samsung - kein sync

Irgendein ominöses VPN am laufen?

1. Welchen Internet-Anbieter nutzt Du? Vielleicht sortiert Google dessen IP-Bereich falsch ein.
  2. Welchen Upstream-DNS-Server nutzt Du, vielleicht liefert der regionale Server.
  3. Wie @acidarchangel schon schrieb, nutzt Du irgendein VPN auf dem Router?

nein es ist zwar ein wireguard profil hinterlegt aber nicht aktiv und wenn dann wäre es australien :-)
wo sehe ich den upstream dns ? als dns ist hald die ip des pihole eingetragen

Im Pi-hole, den Upstream-DNS-Server dort. Und bitte auch Frage 1 beantworten.
Badly schrieb:
google treffer nur noch auf englisch
Badly schrieb:
wenn dann wäre es australien
Was genau, meinst Du? Wirst Du auf Google.com umgeleitet und die ganze Trefferseite ist Englisch. Als Google würde ich auch für Australien nämlich Englisch liefern.

Zurück
Oben