Pi Hole+ Unbound auf dem Zero W: kein War Thunder + Csgo mehr möglich

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

habe hier seit kurzem nen Raspberry Pi Zero W und pi hole samt unbound drauf laufen.

Unabhängig davon auch ohne unbound schon mit den von mir gewünschten Filterlisten kommt das Pubertier des hauses nicht mehr in War Thunder und CS GO.

Wie bekomme ich denn raus was freigegeben sein muss damit die Spiele, die dann ja anscheinend tracken bis die Schwarte kracht?, wieder connecten?

Ist das überhaupt möglich?

Thx
 
ah, bei 6 aktiven Clients also trial and error bis es passt?

oder gibts da ne Ausschlussmöglichkeit?)

Edit:

Recent Queries (showing all queries within the Pi-hole log)


da in dem Tab bin ich wohl richtig, aktualisieren wenn connected werden soll zum/im game und dann schauenw as geblockt wurde, rechts klciken und es ist auf der whitelist

falls nehrere steps nötig sind einfach wiederholen bis im Spiel hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch schon mal sehen, welcher Client welche Anfragen macht.
Im QueryLog nach Client sortieren.
Und wenn der Zögling seine Games startet den Log beobachten und ausprobieren, was es braucht und was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Es ist auch möglich einen bestimmten Client im PiHole vorbeizuschleusen.
Das müsste mit dem group management möglich sein. Da kenne ich mich aber nicht mit aus.
 
Zurück
Oben