Picture Bridge verlustfrei aus Bilder entfernen

Hallo zusammen!

Gibt es ein Programm welches die Picture Bridge informationen aus Digitalbildern verlsufrei entfernen kann, damit man diese Bilder dann als Photo CD / DVD am DVD-Player abspielen kann..

Gruß an alle

Three of Twelve

kleine frage: was sind denn "picture bridge" informationen ?

soweit ich weiss, ist pciture bridge doch nur ein standard um fotos von der kamera direkt an einen drucker zu schicken !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Hallo lalas!

Ja das stimmt, aber sie machen die Bilddatei dadurch fast doppelt so groß (bei mir etwa 2 MB pro Bild) und deshalb bin ich nicht sicher, ob solch große Dateien von einem DVD-Player gelesen werden können.

Gruß

Three of twelve

Bist du dir sicher dass diese Info so groß ist!? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Bei 4-5 Megapixel dürften ~2MB rel. normal sein.

Hallo Green Mamba!

Es handelt sich um Bilder einer 5,1 MPixel-Kamera.
Wenn ich die Bilder Ulead PhotoImpact 10 einlade und direkt wieder speichere ohne irgend eine Veränderung vorgenommen zu haben. Bekomme ich immer die Wahrnung, daß beim speichern der Bilder die Picture-Bridge informationen verloren gehen. Wenn ich nun auf OK drücke sind die Bilder nur noch halb so groß

Gruß

Three of twelve

Hi, bei meiner 2MP-Cam sind die Bilder schon ~400-500kb groß, dann sind deine absolut im Rahmen. Wenn du sie mit einem Photoprogramm öffnest und speicherst, werden sie neu komprimiert (jpg), dadurch werden sie kleiner, aber auch die Qualität dürfte etwas darunter leiden. ;)
Wenn du das willst, schau dir mal ACDSee an, das kann Stapelverarbeitung. Damit könntest du sicher alle Photos auf einemal neu komprimieren. :)

@three of twelve: Schon möglich, dass die PictureBridge Infos verloren gehen. Aber benutzt du beim Speichern auch dieselbe Qualitäts/Kompressions-Stufe, die die Bilder vorher schon hatten? 2MB kommt mir nämlich auch nicht zu groß vor.

MfG, Gobble-G

Zurück
Oben