Piep in 10 Minuten

ein headset habe ich nicht, aber ja, es piept auch wenn ich den lautsprecher aus mache
Ergänzung ()

ich habe eine ssd und eine hdd, aber die funktionieren beide ganz super, sind sehr schnell.
 
Ja ich meine damiit auch nicht, dass die nicht mehr funktioniert. Ich hatte da jedenfalls auch mal eine Festplatte die sich ab und an mal mit einem piependen oder kreischenden Geräusch bemerkbar gemacht hat (wie auch immer man das geräusch nun interpretiert)
 
achsoo, hmn ich weis nicht wie dein piep ist aber mein piep, ist ein sauberer ordentlicher piep. es hört sich nicht nach einem defekt an.
 
Mach mal ein CMOS reset.
Vll bringt es was.
 
Piept der PC auch, wenn du den Speaker vom Mainboard entfernst? (Edit: Wo der Speaker zu finden wäre, siehe 2 Posts weiter unten)
Falls nein, und alles tut wie es soll -> Speaker draußen lassen bis du ein Problem entdeckst.
Falls ja -> Es ist irgend eine andere Komponente, die piept.

Tipp: leere Pappröhre von ne Rolle Küchentücher ans Ohr, Komponenten nach und nach "abhorchen" und so den Übeltäter finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImpactBlue schrieb:
Piept der PC auch, wenn du den Speaker vom Mainboard entfernst?
Sind die Speaker nicht mittlerweile verlötet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
@R O G E R

gs-03_000098.jpg

Nö laut Anleitung nicht. :)
Verlötet kenn ich auch nur von komischen OEM-Möhren, aber da gibt es fast alles - auch ins Gehäuse integrierte normale Lautsprecher schielt auf HP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
okay, ich habe nun heraus gefunden, das kein piep ding auf JFP2 ist, und das mainboard hat auch keinen eingebautes piep ding, das piep muss also von wo anders her kommen.

ich muss ergänzen, das es unregelmäsig ist, also das piep kommt nach systemstart nur einmal meistens nach 10 minuten, selten aber auch mal nach einer oder zwei stunden. darum kann ich auch nicht 100 prozentig ausschliesen das es vom lautsprecher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
steht im event viewer etwas? treiber aktuell? so kommen wir eh nicht weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
Möchte euch mal kurz ein Lob dafür aussprechen, wie ihr freundlich und sachlich hier auf das Thema eingeht und versucht zu helfen.
Gerade bei dem Hintergrund, wenn jemand etwas schwerer versteht und grundsätzlich keine Ahnung von der Materie hat.
So wünschen wir uns die Threads und Beiträge. Weiter so. 👍

P.S.: Nutzt das jetzt aber bitte nicht für Offtopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX, Seby007, JujuTheDuck und 9 andere
Ich werde den event viewer und die treiber überprüfen und dann bescheid sagen.

Wieso kommen wir denn nicht weiter?
Wie würden wir denn besser weiter kommen?
 
Was du mach machen kannst.
Nach dem Starten die Kiste längere Zeit im BIOS stehen lassen.
Wenn es da auch piept, dann liegt es nicht am Treiber oder Betriebsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
Hallo!
Ich habe heraus gefunden wo das piep her kommt, da wenn ich an den pc gehe ich meistens mein laptop verlasse, aber das einfach an lasse, piept dieses laptop wenn es in den ruhezustand geht, da kommt das piep her!

Danke für eure hilfe, hiermit is das thema abgeschlossen :)
 
und das war mit den ohren nicht zu orten? ohne worte^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
:hammer_alt:

Ich hatte den Verdacht, dass es damit zusammenhängt, dass das NT ausgeschaltet wird...
 
Da war ich mit dem verdacht mit dem Rauchmelder ja garnicht so falsch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JujuTheDuck
JujuTheDuck schrieb:
Ich habe heraus gefunden wo das piep her kommt,
Zu Geil:D:D:D:lol:
Aber schön das du uns noch aufgeklärt hast.
:schluck:
 
Zurück
Oben