Piepen :(

S

Saiga

Gast
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Rechner angemacht und aufeinmal piept eine der Boxen und der Subwoofer mit ihr etwas (5.1).
So habe dann Treiber neu gemacht bringt nix. Außer in der Zeit wo keine Treiber drauf sind sie dann die zwei front Boxen anspricht. -> Software.
Es hat etwas mit der Software zutun weil es erst mit dem Start des Windows kommt.
Die Boxen sind auch in Ordnung.
Ich hab nun keine Ahnung was ich tun soll es nervt >.<
Zudem gibt es vlt. ein Prog. welches mir Anzeigt welche exe dieses piepen erzeugt.
Das Muster ist auch immer gleich Piep Piep .... irgendwo bei 2Hz oder so...
Naja nun brauch ich hilfe bitttte :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei Dir piept, dann kann das die vielfältigsten Ursachen haben ! Wie soll man Dir da per Fernprognose viel weiterhelfen können ?

Auf alle Fälle würde ich erst einmal andere Lautsprecher am selben Ausgang probieren und wenn es dann immer noch piept, würde ich die Soundkarte einmal austauschen; eventuell einmal eine externe USB-Soundkarte ausprobieren, die gibts schon für 10 bis 15 Euro, was keine große Investition wäre; man kann so ein Ding immer mal wieder brauchen oder auch einfach über die Bucht weiterverkloppen !

Ich habs vlt. nicht klar genug beschrieben.
Aber es ist sicherlich ein Software Problem hat nix mit Hardware zutun.
Es hängt mit irgendeinem Prozess zusammen.
Was ist suche ist ein Program welches mir auflistet welche Programme die Soundkarte ansprechen.
Das wars.

Gruß

Nun, da wäre ich mir gar nicht so sicher, dass das ein Sofwareproblem ist; aber wer hindert Dich, im Task-Manager einfach mal nacheinander einen Dienst nach dem anderen abzuschalten; da würdest Du ja dann zwangsläufig herausfinden, ab wann es nicht mehr piept !

Hi Danke für die Antwort !!
Hab jetzt Windows neu gemacht und dann kamms nach einiger Zeit wieder hab überhaupt nix besonderes installiert naja dann bin ich mal die Prozesse und habe mich mal umgeschaut.
Und tatsächlich liegt es an:

taskhost.exe Hostprozesse für Windows Aufgaben oO ?!

Naja Sound läuft dann normal und ja.
Irgend eine Ahnung was ich jetzt tun sollte?

Die Datei Taskhost.exe ist eigentlich eine überflüssige Datei, die Du für die einwandfreie Funktion Deines BS eigentlich nicht brauchst ! Also löschen oder umbenennen !

Taskhost.exe steuert i.d.R. Spionagefunktionen und manchmal hängt sich auch Schadsoftware daran an, die versuchen könnte, Dein System zu kontrollieren oder wenigstens zu beeinträchtigen! Hast Du denn eine wirksame Internet Security Suite und auch mal in letzter Zeit einen gründlichen Scan über das System und Deine Massespeicher gemacht ?

Vielleicht solltest Du außerdem auch einfach einmal einen Registry-Cleaner einsetzen, z.B. TuneUp Utilities oder ccleaner !

Joa mach ich jetzt mal obwohl das Windows Oo eig. neu aufgesetzt ist.
Naja ahh genau wie kann ich die jetzt eigentlich löschen da steht irgendwas von :( TrustedInstaller und das ^^ ich keinen Zugriff drauf haben.

Gruß !!!
Danke für alles.

Probiers mal mit unlocker 1.8.9 - kannst Du glaube ich bei computerbild.de herunterladen !

Zurück
Oben