Piepsen bei IXUS 125HS // Alternative?!

Mordanius

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.303
Hallo an alle CB'ler und (Hobby-) Fotografen!

Ich habe mal eine Frage zu meiner neuen IXUS 125HS:

Wenn ich aufgenomme Videos auf dem PC anschaue, höre ich bei allen Videos jedes Mal ein Piepsen mit einer Frequenz von ca. 0,5s. Hört sich an wie bei alten Videokameras, welche noch mit Kassetten gearbeit haben :)

Egal was ich auch an der Kamera einstelle, dieses Piepsen macht mich wahnsinnig!
Es ist bei jedem Video, zu jeder Zeit ohne Ausnahmen.

Nun habe ich das gute Teil eingepackt und eine andere IXUS 125 liefern lassen, welche aber genau das gleiche Problem aufweist.

Ich frage mich jetzt, ob das bei dieser Baureihe (evtl. der DIGIC5 Chip) normal ist?! Aber warum habe ich bei sämtlichen Tests/Reviews/Testvideos davon nicht gelesen?

Da ich also 2x Pech hatte, suche ich nun (mal wieder ;)) eine Kompaktkamera bis max. 300€, welche wirklich gute Bilder und ansehnliche 1080p Videos machen kann!

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist nicht normal. Kannst du mal einen Ausschnitt davon hochladen?
Auf was liegt deine Priorität bei der Kamera?
Wenn es die Bildqualität ist, solltest du etwa 350 Euro einplanen. Darunter bekommt man nur eine mittelmäßige BQ.
Canon S100 -> 360 Euro
 
Hi Burner,

Ausschnitt kann ich am WE gerne hochladen. Habe das 2. Exemplar auch Retoure-geschickt und warte nun auf eine Sony DSC-HX20V.....mal sehen.

So langsam komme ich mit dem Digicam-Dschungel einfach nicht mehr klar.
 
Zurück
Oben