pihole // Google Suchanzeigen zulassen

matthias_nbg

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich bin etwas am verzweifeln.

Ich will eigentlich nur die Anzeige in Google zulassen und habe dazu www.googleadservices.com auf die Whitelist gesetzt, aber Anzeigen lassen sich trotzdem nicht klicken. DNS resolve problem

Stand jemand schonmal vor einem ähnlichen Problem? Müssen da vielleicht noch weitere hinzugefügt werden?

pi-hole admin aufmachen, log öffnen, Google Suche starten, google Ad anklicken und schauen was geblockt wird.

Da steht nichts dabei.

Ich habe gerade noch einen ähnlichen Fall:
1643441367350.png

Ich habe pihole deaktiviert und trotzdem lässt sich die Domain nicht aufrufen:

www.ojrq.net hat die Verbindung abgelehnt.

Versuchen Sie Folgendes:

• Verbindung prüfen
  • Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED

Warum willst du denn auf die Seite? Die Google-Einträge die ich bei der Suche danach finde lesen sich alle nach 100% Malware / Browser-Hijacker etc.
Vielleicht wird die von deinem Browser selbst gesperrt.

Bzgl. deiner Google-Anzeigen wird das Problem sein, dass die Seiten hinter der Anzeige höchstwahrscheinlich auch alle auf Adware-Blocklisten stehen.

matthias_nbg schrieb:
www.ojrq.net hat die Verbindung abgelehnt.

1643442732501.png

Das liegt also nicht zwingend an pihole selbst sondern kann auch z.B. vom Browser oder vom DNS schon geblockt werden, wenn die Website wirklich als bösartig bekannt ist. Auch Ad-Server werden gerne gehackt um Malware zu verteilen, da greift vielleicht Smartscreen usw.

Du musst beim Pihole unterscheiden, wie der konfiguriert ist:
DNS Anfragen werden in der Standard-Konfig nicht nur vom Pihole DNS beantwortet, sondern auch von deinem Cache (den ich aus habe, siehst du im pihole Admin oben links auf "Dashboard" klicken)

1643443266180.png

Oder aber wenn du in deinem Router, in deinem Windows, deinen Geräten einen alternativen DNS Server anders als den Pi drinstehen hast (ich habe ausschließlich meinen Pi-DNS überall stehen)

1643443080932.png

Es liegt also daran, WIE du deinen privaten DNS Server arbeiten lässt.

vg Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier auf https://avada.theme-fusion.com/ bei geklickt und die URL temporär zugelassen. Danach kommt die Fehlermeldung.

@Kryss Danke für den Hinweis. Ich vermute, dass mein DNS die schon extra rausfiltert:
1643461210428.png

Zurück
Oben