Pihole: Warning in dnsmasq core:

Benji18 schrieb:
also ne HUE Lampe kann es definitiv nicht sein, die macht kein "nachhausetelefonieren"
Die Lampe kann das auch gar nicht direkt - wenn dann die Bridge. Und die versucht gerne bei mir data/diagnostics.meethue.com aufzurufen. Also die telefoniert durchaus wenn man sie lässt ^^

Oder haben/hatten die auch noch was anderes außer Zigbee ? (alte Produkte etc.)

Eine HUE habe ich nicht, die Lampe war so ein China Corporate zwischen Philips und Xiaomi und hat mit Hue nichts zu tun. Läuft auch über die Xiaomi Apps.

Habe jetzt die Lampe vom Netz genommen und mal meinen Raspberry mit Pihole DNS erneuert und neu gestartet. Jetzt scheint noch ein anders Problem mit Port 53 da zu sein!? :freak:

Anhänge

• 10-01-2022_09-01-28.png
    10-01-2022_09-01-28.png
    21,6 KB · Aufrufe: 222
  • 10-01-2022_09-01-35.png
    10-01-2022_09-01-35.png
    48,9 KB · Aufrufe: 231
DarkAngel2401 schrieb:
Wenn das die hier sind, scheinen die Leuchtmittel direkt per WLAN verbindbar zu sein - ohne Bridge:
Ah danke. Sofern echt und keine Fälschung scheint dass auch eher eine Kooperation zwischen Philips und Xiaomi zu sein - Philips Hue ist ja nur noch ein Markenname von Signify.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Ist jetzt Port 53 geblockt oder wieso meldet Pihole das auf einmal? Ich checks gerade nicht
10-01-2022_09-19-23.png

Nein seit dem Reboot steht da nichts mehr. Sagt die Meldung ja auch!? Wie kann man das jetzt lösen?

10-01-2022_09-01-35.png

luckysh0t schrieb:
Die Lampe kann das auch gar nicht direkt - wenn dann die Bridge. Und die versucht gerne bei mir data/diagnostics.meethue.com aufzurufen. Also die telefoniert durchaus wenn man sie lässt ^^

Oder haben/hatten die auch noch was anderes außer Zigbee ? (alte Produkte etc.)

das war auch damit gemeint, die LAMPE selbst ist im Zigbee Netzwerk und nicht im WLAN somit kann es keine HUE LAMPE sein.
luckysh0t schrieb:
Ah danke. Sofern echt und keine Fälschung scheint dass auch eher eine Kooperation zwischen Philips und Xiaomi zu sein - Philips Hue ist ja nur noch ein Markenname von Signify.
Signify gibts nicht mehr das wurde ja von Philips aufgekauft ^^

• Gefällt mir
Habe jetzt den Prozess einfach mit "sudo kill -15 553" wieder freigegeben und scheint zumindest erst mal zu laufen. Nach einem Reboot belegt irgendwas aber vermutlich wieder den Port. Keine Ahnung was das verstellt hat. Auf dem PI läuft eigentlich nur Pihole

Um noch mal auf die Fehlermeldung aus Beitrag #1 zurückzukommen: Das liegt einfach daran, dass DNSSEC aktiviert ist:
1641806643169.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben