Pimp my PC or not?

JumperJack

Cadet 2nd Year
Hallo alle miteinander,

ich hatte vor ein paar tagen die Idee, ich hole noch einmal alles aus meinem Rechner.​

Mein System​
Mainboard - Asus M2N-E
board.jpg

CPU - AMD 4600+ ee
amd-athlon-x2-4600-ee-cpuz.gif

CPU - Lüfter Zalman CNPS 7500
4188-cnps7500alculed3.jpg

RAM - 4 x 512mb 800MHZ MDT
51hrAkS74hL.jpg

Grafikkarte - ATI Radeon 1950Pro 512MB
x1950pro-front2.jpg

So... Das ganze System habe ich jetzt auf 2,8 anstatt auf 2,4 GHZ pro kern laufen, Die Graka leicht übertaktet und das Ding läuft stabil.
Allerdings habe ich überlegt, ob es nicht vielleicht lohnenswert wäre wenn ich mir die 4 Grundelemente, ausser dem Mainboard, einem kleinen Update unterziehe.
Ich habe dabei an diese Komponenten gedacht:

Die CPU ist ja eine Black Edition also per multi locker auf 3,6 - 4 GHZ zu takten, ( laut 65 5Sterne ***** Rückmeldungen von Kunden bei MF ). Also denke ich das die CPU mit der Grafikkarte klar kommt und keine Bremse ist.

Was denkt ihr daürber? würdet ihr das machen?

Kosten des Updates

CPU 145,69 €
RAM 39,13 €
Graka 175,44 €

Mein erster Post also THX fürs lesen :D
Gruß JumperJack

bist du dir sicher, dass das board die cpu unterstüzt? hab glaube was davon gelesen, dass die cpu dann als unknown angezeigt wird und evtl nicht laufen wird

Naja laut Hersteller unterstützt das Board AM2+ CPU's
nach einem Bios update sollte das eig. gehen.
Da gibts doch bestimmt ne Liste ^^
Ich google mal^^

Was würdest du mir denn ansonsten für ein Mainboard empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also "Mit der letzen Bios Version wird der Phenom II drauf laufen, allerdings als unbekannte CPU ausgegeben."

Wunderbar! also die Graka's machen ja mehr her^^ nur welche soll ich nehmen bei einer AMD CPU? habe ich da irg. welche Vorteile, wenn ich eine ATI mit einem AMD zusammen laufen lasse?

welche würdet ihr nehmen? und warum?

Du hast gar keine Vorteile wenn du ATi+AMD oder nV+AMD nimmst.

ich würde an Deiner Stelle nicht am Board und Ram sparen. Der nForce 570 Chipsatz läuft ja schon fast am Krückstock ;). Verkauf Deine Teile lieber bei Ebay und mach eine richtige Aufrüstung.

Also alles verkaufen? was meinste krieg ich dafür? 150 - 200 € ?
Dann könnt ich mir ein System für sag ich mal 600€ holen^^

Core I 7 system oder Phenom?

Der Erste der antwortet gewinnt :D

Mir persönlich egal darum entscheidet ihr ! HaveFun

Was Du preislich bekommst kann ich echt nicht sagen.

Für i7 reicht Dein Budget nicht. Also würde ich zu einem PII 955 BE mit gutem AM3 Board, DDR3 Speicher etc. raten.

Beim Ram reichen 2 Riegel. Nur Intel hat einen Tripple Ramcontroller. AMD nutz dualram. Um etwas mehr Leistung rauszukitzeln kannst Du auch 1333er Ram nehmen.

Beim Mainboard kannst Du auch sparen und ein Gigabyte 770 Board kaufen.

Leistungstechnisch ist die Zusammenstellung schon ziemlich highend.

Alles klar okay dann mache ich das so! =) dankeschön warst mir eine Große Hilfe :)
schönen Abend noch!

Zurück
Oben