"Pimp" my Pc.....

ralfus

Ensign
Hallo Zusammen.Ich hab mir vor ca. einem Jahr nen Pc bei Hardwareversand zusammengestellt.Ich benutzt ihn zum Surfen,Office,Amateur..Bild und Videobearbeitung,Musik hören. Spielen tue ich nicht und ich möchte ihn auch nicht übertakten.Wenn ich mehere Programme laufen hab wird er leider ziemlich langsam.Was würdet ihr mir empfehlen (gut und günstig) um im ein wenig "Feuer unterm Arsch" zu machen.Denke mal der Prozessor....welcher würde denn am besten passen ....gibt es da gerade ein Schnäppchen....Geheimtipp....?

Am billigsten würdest du fahren, wenn du dich einfach auf einen 6000+ updatest! Der sollte für Büroarbeit ausreichen!
Wenn du was besseres willst musst du gucken was du ausgeben willst, da du wahrscheinlich ein neues Board brauchst!

Du könntest mal scheun, ob dein Board die neuen Phenom II unterstützt.

Ansonsten einen Phenom I

Ich mein der Phenom II passt nur auf am2+
sollte ich mir irren dann würde ich nen phenom II reinstecken :D

von einem 5000+ auf einen 6000+ ? Is jetzt n Witz oder ? :D

Lass es so wie es ist, wenn du updatest dann gleich zu einem PhenomII.

Kann mir bitte einer sagen ob ein Phenom II bei mir paßt...wenn ja welcher wäre gut ?

Falls nur ein Phenom I paßt....bringt das viel und welcher wäre zu empfehlen ?

Klasse wäre wenn gleich ein Link dazu wäre...Danke

Kenn mich nicht ganz so super aus und möchte keinen Mist bestellen ;)

deswegen fragst du ja auch hier im forum

ob ein Phenom II passt kannste ganz einfach selbst nachgucken..

Seit dem F5er Bios wird angeblich der normale Phenom unterstützt, steht aber ni von X4 :P

Ich würd den PC so wie er ist noch behalten bis es garnichtmehr geht und dann erst aufruesten.

Wenn du es nichtmehr aushälst, ist immo die beste Wahl der Phenom II 940.
Dann kannste dir eigentlich auch gleich noch 2x1GB Ram dazukaufen, kostet ja auch nicht die Welt.

//EDIT
Kruemelgirl hat ja schon das wichtigste gepostet :D

theLoo bringst auf den Punkt;)

windows aufräumen/neu aufspielen, evtl. nen ram upgrade (+ 2 gb) und fertig. ne neue cpu oder sogar nen quadcore brauchst du sicher nicht (nur weil irgendwo bild/videobearbeitung steht, meinen alle, es muss nen quad sein).

Richtig! Ich muss mich da vdc_ anschließen. Für das was du angibst mit dem Rechner zu machen, ist doch dein jetztiger PC genau das richtige! Dafür ist er meiner Meinung nach schon fast überdimensioniert. Stichwort; Graka.

Ebenfalls mein Tip für dich: Windows mal wieder neu installieren ;)

EDIT: Ram würde natürlich auch nicht schaden. 4gb sind ohne Probleme auch bei einem Win 32bit OS möglich. Es werden halt nur ca 3-3,5gb von Win benutzt.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Greif einfach nem weiteren Kit von denen, die du jetzt auch drin hast.
XP kann zwar nur max. 3,5 GB verwalten, aber besser wie nix ;)

Alles klar......ich kauf noch so nen Kit und bin mal gespannt ob es viel bringt.....

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Danke für eure Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben