pimp my Uraltpc: best mögliche CPU für LGA 775 und i 945 G Chipsatz?

SWAT400

Ensign
Hi!

Der Titel sagt eh schon fast alles. Ich habe eine grottigen zweit PC und der soll aufgerüstet werden. Ich weiss nur nicht welche CPU die bestmögliche ist die ich da rein machen kann (laut Datenblatt gehen keine 45nm CPU´s, also irgend ein 65nm Teil).

Der Grund warum ich wechseln will ist der Pentium 4 HT@3,6GhZ :rolleyes:
Der limitiert meiner Meinung nach die Graka. Ich kann net mal BF2 ordentlich zocken.

Momentan siehts so aus:

Netzteil: von Fujitsu selbst gebautes zirka 200W Netzteil oder so :( -> das ist natürlich zu wenig, kann ich aber nicht ändern (hat ne Spezialform)
Rams: 2 GB unknown, sehen auch wie Eigenbau aus :freak:
Motherboard: Fujitsu Siemens D2151-A1, kein Kommentar
Graka: Nvidia 8800 GT, immerhin ;)

hab da an den E6850 gedacht, aber ich find den bei keinem Händler mehr...

Wenn das die letzte Ausbaustufe vom Board ist, bleibt dir wohl nur Ebay oder der MP hier.

Neu wirst du die CPU eventuell nicht mehr bekommen.

Wenn da ein Pentium mit HT drin werkelt bezweifle ich das da irgend eine "Core" CPU drin laufen wird. Nur weil die neusten Revisionen der i945P auch einige Core Duos unterstützen muss das nicht bedeuten das die vermeintlich ältere Version das auch kann. Desweiteren wird das Bios auf nichts anderes getrimmt sein als auf olle Pentium 4.

Tritt die Kiste in die Tonne. Sorry. Manchmal muss man sich halt von sachen trennen.

imho lohnt es sich nicht da noch was rein zu investieren. selbst wenn ein schneller c2d laufen sollte fängt bald die graka wieder an zu limitieren, und die dann auch nochmal neu zu kaufen? ich weiß nicht. zumal das netzteil mit der 8800gt sicher auch schon aus dem letzten loch pfeift.

behalte ihn so wie er ist, die komponenten passen doch recht gut zusammen. wenns mehr power sein soll (wozu, hast doch ein schnelles erstsystem?) ist ein kompletter neukauf sinnvoller.

Zurück
Oben