Pinbelegung USB?

neme19

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
101
Hi ihr,

ich hab mir das P5B gekauft und will die USB und Audio Kabel vom Frontpanel noch anbringen!

Ich hab 2 Stecker aus dem Frontpanel die jeweils "rot-weiß-grün-schwarz" belegt sind! Müsste USB sein oder? Hab nämlich so ein Adapter beim P5B kann ich die beiden da dran stecken? Diesen Q-Connector, dann ist halt der Pin "NC" frei!

Dann hab ich noch einen Stecker der aus 2 5er Reihen besteht sozusagen und oben das 2. Loch, sag ich jetzt mal, an dem Stecker zu ist! Ist das Audio?
Die Pins sind:
1. Reihe: rot-gelb-grün-"leer"-weiß
2. Reihe: schwarz-"leer"-grau-"leer"-blau

Danke

neme19
 
Zuletzt bearbeitet:
NC = Not Connected ;)

Ob der frei oder belegt ist, ist mal = völlig egal. :D

mfg Simon
 
HI,

hast du kein Handbuch dazu bekommen ?!
Wenn nein, kuk ma auf die Herstellerseite, da
gibts die normalerweiße als *.pdf, wenn ich mich
nicht irre...

MfG Bergmann.
 
Es liegt ja am Gehäuse nicht am Board! Am Stecker der aus dem Frontpanel kommt steht
+5V
-D
+D
Ground

Von denen hab ich 2 Stück!

Dann hab ich ein adapter an dem 2 Stecker dran kommen (Q-Connector) den kann ich dann grad aufs Mainboeard stecken! Am Adapter steht:
+5V
P1-
P2+
Ground
und auf einer Seite "NC"

Und der andere Stecker mit den 9 Pins steht nix drauf, ist sound schätz ich mal!

danke

neme19
 
Also hier die Bilder:

Schaut es euch bitte mal an! Die 2 die ich als USB meine kann ich nämlich grad auf den Adapter stecken und den aufs Mainboear stecken!

Also das Bild rechts müssten die USB sein oder? Links der Adapter!
Und das in der Mitte Audio?

Danke

neme19
 

Anhänge

  • Adapter.jpg
    Adapter.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 158
  • Audio.jpg
    Audio.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 187
  • USB.jpg
    USB.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 182
Ja anschließen ist auch net des Problem, ich wollt erst mal wissen ob die zwei gleichen Stecker USB sind und der andere für Audio!

Danke

neme19
 
hmm, sehen gleich aus, gleiche Farbe/Beschriftung...
werden wohl die gleichen sein xD
Sieht man das nicht ob die an einen USB anschluss
oder an den Audioanschluss rangehen?
 
Also die beiden gleichen kann ich auf den blauen Adapter (linkes Bild) stecken!! Den kann ich dann auf den USB stecken!

Der mittlere passt genau auf den Audio-Anschluss auf dem Mainboard, ich will halt nur nicht dass nachher was nicht stimmt oder kaputt geht!

Dnke
a
neme19
 
HHmm guck trotzdem mal auf die Boardbeschreibung - da steht nämlich in der Regel welche Belegung USB und Sound haben (Die werden ja unterschiedlich sein - sprich wenn im Boardbuch steht USB hat die Belegung wie auf dem rechten Bild - dann wird das auch USB sein. (ich glaube eher Bild 2 ist USB - so sah er zumindest bei mir aus)
 
okay ich schau mal noch im Handbuch aber der mittlere Stecker passt nicht auf den USB-Anschluss am Mainboard weil da ein Pin zu ist!

Danke

neme19
 
Also im Handbuch steht nix von der Belegung! Es steht welcher Anschluss wo liegt aber nix von einer Belegung!

Hat keiner den gleichen Stecker an seinem Gehäuse, der ist doch genormt oder nicht?

Danke

neme19
 
Warum steckst du's nciht einfach mal drauf ?!
Mein Vati sagt immer: "Wenn der Stecker passt, dann wird's auch gehen"^^
 
Ja wenn da nix kaputt gehen kann wärs mir egal dann wärs ja kein Problem nur ich will net dass nachher irgendwas kaputt geht!

neme19
 
Dann lass es doch einen Freund oder so
drauf stecken, wenn dann was kaput geht
kann man das über die hausratsversicherung
machen!
ABER es kann nix kaput gehen! wenn der Stecker
passt, dann stimmt auch der rest...
 
Zurück
Top