Ping 800 bei YT Video, ohne 50.

Xanta

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.224
Guten Abend,


habe gerade folgendes entdeckt.
Habe seit 2 Wochen einen neuen PC, siehe Signatur, und wenn ich Dota2 spiele habe ich öfters Lags.

Gut, Ping an google.de.. immer so bei 50ms... dann schalte ich ein YT Video an dann schnellt das auf 800 rauf, siehe Screenshot.

wat.jpg


Nun frag ich mich wieso? Habe eine 20.000 Linie.

Benutze Windows 8.1, vorher hatte ich Windows 8 installiert. Kann es sein, dass der WLan Stick Probleme macht mit 8.1?

Ich habe auch mal das Virtualisierungs Dings Da im Bios aktiviert, damit ich bei VirtualBox ne Kiste zum laufen bringe, vielleicht deshalb?

Viren oder sonst was, schließe ich aus, System ist neu aufgesetzt. Treiber aktuell.

WLan Stick ist ein: Netgear WNA3100

LG

Edit: Sehe gerade, dass sich der Stick nur mit 26MBit/s verbindet, anstatt über 100..
Mein Router steht ein Zimmer weiter, auch mit einem anderen Router das gleiche.

Edit 2: Gerade den Stick, statt hinten, vorne eingesteckt und jetzt läuft er mit 117Mbit/s.
Ping auch nicht mehr hoch, vielleicht alle 20sek ein Ausschlag nach oben.. habt ihr das bei euch auch?
 
Zuletzt bearbeitet:

dflt

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.394
YouTube wird bei dir einfach deine gesamte Bandbreite beanschlagen, immer wenn es puffert.

Ich habe bei mir über das AddOn YouTube Magic Actions auch Vorladen aktiviert und das lädt mit den vollen 32MBit runter und man hat entsprechendenen Highping.
 

Xanta

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.224
YouTube wird bei dir einfach deine gesamte Bandbreite beanschlagen, immer wenn es puffert.

Ich habe bei mir über das AddOn YouTube Magic Actions auch Vorladen aktiviert und das lädt mit den vollen 32MBit runter und man hat entsprechendenen Highping.
Habe ja aber nichts installiert, und ich habe vorher immer 2h Mixes auf Youtueb gehört ohne high ping :(
 

dflt

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.394
Ist ja nicht immer so. Vielleicht war auch wer anderes im Netzwerk und hat was geladen?
Andernfalls lädt YT ja evtl. nicht immer mit voller Bandbreite. Keine Ahnung, wollte es nur mal als "Idee" einwerfen, da ich bzgl. YT usw halt ähnliche "Probleme" habe.

Ich selbst nutze den NetSpeedMonitor in meiner Taskbar um zu sehen wie hoch gerade meine Bandbreitenauslastung ist.
 

Xanta

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.224

Xanta

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.224
Naja scheint aber tatsächlich das Problem gewesen zu sein :D
 
Top