ping geht....IE ruft aber keine Seite auf...

Joe6pack

Newbie
Hallo Ihr !

Hab folgendes Problem:

ping www.test.de - geht ohne probleme.
Antivirus aktualisiert sich auch ohne Probs.
Nur leider macht mein Internet Explorer keine einzige Seite auf. Er tut garnix. Keine Fehlermeldung...
Hab den IE schon neu installiert......ohne erfolg...
Hab Win2000, DSL, Router. Alle anderen PC's am Router -> keine Probleme
Alle Sämtlichen Adware programme drüberlaufenlassen...nix (Lavasoft Adware, Spybot, CWShredder...)

Hat irgendjmd ne idee woran das liegen könnte ?!

MfG Joe6pack

PS: WindowsCD rein -> booten -> Windows reparieren -> auch ohne erfolg...

es soll ja nicht mein problem sein, aber warum nutzt du den IE?
zum Problem an sich:
versuche mal in der Console folgendes
ipconfig /flushdns

Willkommen im Forum Joe6pack

deinstalliere das TCP/IP Protokoll und binde dieses wieder neu ein.
Dieses Problem gab es schon häufiger. Benutze bitte die Suchfunktion.
Und Doppelpost bitte vermeiden. ;)

welche IE version ist installiert? sind windows updates installiert? versuche dir mal opera oder netscape zu besorgen, oder mit nem 2. pc den IE und windows updates auf deine kiste zu kopieren und zu installieren. dann sollte es gehen.

zuletzt hatte ich derartige probs mit IE 5.5 ... eventuell auch mal die sicherheitsstufe im IE auf niedrig stellen. da du ja ein router hast, ist es für die updates nicht so gefährlich, da du ja auch noch ein virenscanner hast.

mfg firexs

Das hört sich nach einem DNS-Problem an.

Checke mal die DNS-Config bei deinen Netzwerkeinstellungen.
DNS-Server muss dein Router sein.

Eventuell checke mal die Internetverbindungseinstellungen von dem IE ... ob da noch irgendwelche alten Settings von Proxy's drin stehen.

hallo kann es sein das die internetgeschwindigkeit geändert wurde ? wenn dann noch eine firewall ( norten ?) oder so drauf ist dann hilft nur norten runter und neu wieder drauf machen dann sollte es gehen.
gleiches problem hatte ich auch

@muh2k4: ipconfig /flushdns leider ohne erfolg

@phil: Schon probiert....ohne erfolg

@firexs: IE Ver 6.0....windows 2000 alle updates und SP's....sicherheitseinstellungen sind auf mittel und bleiben auf mittel.... :)

@Damokles: DNS ist I.O. steht auf automatisch beziehen, wird vom Router vergeben. Alle anderen Rechner am Router laufen.....mit gleicher einstellung...

Muß aber irgendwie ein Problem von Windows sein, denn wenn ich beim CWShredder auf "Check for Update" gehe, spuckt er folgendes aus: Unable to open a connection to internet.
Netzwerk untereinander geht im übrigen auch ohne Probleme....

Ändere mal die MTU Werte, wenn es bei allen anderen Rechnern geht.

Zurück
Oben