Ping hoch trotz gutem Speedtest

Atha

Cadet 2nd Year
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Dez. 2007
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Hey!
Ich hatte vorher schonmal was geschrieben, aber hab nun immer noch keine Lösung für das Problem.
Mein Internet ist total langsam, obwohl der Speedtest sagt, dass ich 23-25k empfange.
Zeigen tut sich das bei Videos, Bildern denen ich beim Laden zugucken kann und Onlinegaming wo der Ping plötzlich total hoch ist, wenn große Datenmengen gebraucht werden. Dann seh ich nur noch alle auf einem Fleck laufen und die Folge ist ein Disconnect.
Das ist sowohl per Lan und Wlan der Fall. Ich hab schon den Router ausgetauscht und ein Außendienstmitarbeiter hat die Leitung am Hauptverteiler getestet. Da war wohl nix...
Am PC hab ich schon die Wlan Karte getauscht, Mainboard getauscht, Festplatte getauscht, Graka getauscht. Alles nix geholfen. Den PC neuaufsetzen hat genausowenig geholfen. Die Treiber sind alle manuell installiert und auf dem neusten Stand.
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
Mein Prozessor funktioniert perfekt und der Ram ist auch ok. Dh iwie kann das nicht mehr am Pc liegen...
Hier mal die cmd:
Routenverfolgung zu google.de [209.85.149.104] über maximal 30 Abschnitte:

1 180 ms 2 ms 664 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 489 ms 24 ms 676 ms 87.186.225.98
3 347 ms 913 ms 1103 ms 87.190.186.102
4 120 ms 811 ms 401 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE [62.154.47.66]
5 1029 ms 762 ms 1332 ms 194.25.211.30
6 1312 ms 1746 ms 1661 ms 209.85.249.182
7 1582 ms 867 ms * 209.85.254.29
8 2041 ms 1929 ms 1069 ms ber01s02-in-f104.1e100.net [209.85.149.104]

Ablaufverfolgung beendet.

Hier dann noch der Ping zum Router:

Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 1920 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=1920 Zeit=1171ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=1920 Zeit=196ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=1920 Zeit=1262ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=1920 Zeit=519ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 196ms, Maximum = 1262ms, Mittelwert = 787ms
 
B eschreib mal bitte was für ein Router das ist und die Infrastruktur bei dir daheim. Sprich Du bist wo angeschlossen udn wo der Router.

Achja und was für eine Netzwerkkarte du hast wäre auch hilfreich !
 
Die Verbindung PC>Router ist ja schon ne arge Bremse. Ich denke auch irgendwo da liegt das Problem. Was ist denn dann für nen Router?
 
andere wlan kanäle schon ausprobiert?
 
was ich schon bischen komisch finde is das du nen extrem hohen ping vom pc zu deinem router hast

1 180 ms 2 ms 664 ms speedport.ip [192.168.2.1]


alles was nachm router kähme könnte man wenigstens auf deinen ISP und dessen routing schieben
 
Anderen Computer ausprobiert? (Laptop vom Kumpel o.Ä.). Damit kannst Du schonmal Deinen Rechner ausschließen (obwohl ich nicht glaube, dass es am Rechner liegt, sondern am Router).

Resette mal den Router (komplettes reset) und richte ihn neu ein.

Nutzt Du DHCP oder feste IP?
 
Genau, anderen Rechner mit anderem Kabel probieren. Da aber WLAN genauso schlecht ist, würde ich auch auf den Router tippen. Vielleicht einfach mal vom Bekannten einen Router leihen. Router gehen auch mal kaputt oder stürzen unter Last (falsch eingestelltes Torrent-Programm) ab.

PS: Komisch finde ich schon mit 1920 Bytes Daten. Da sind doch eigentlich immer 32 Bytes.
 
Wilhelm14 schrieb:
PS: Komisch finde ich schon mit 1920 Bytes Daten. Da sind doch eigentlich immer 32 Bytes.

Das hab ich auch grad gesehn. Ich glaub da ist irgendwas in den Einstellungen vermurkst - oder hast du ihn den Ping mit nem 1920 Bytepaket ausführen lassen (absichtlich)?
 
Jumbo-frames aktiviert? Funktioniert nur ganz selten gut. Falscher MTU Wert? Versuch 1500. Ansonsten resete mal die einstellungen der routers und stell nur das absolut notwendige ein.
 
Ich hab die andern Threads nur überflogen aber mir ist noch nicht ganz klar.... hat NUR dein PC diese Probleme oder auch der Laptop den du mal erwähnst. Wenn ja beschränkt sich das auf alle die an eurem Router hängen oder haben noch andere Nachbarn schlechte Verbindungen?

Also um dein PC als Fehlerquelle auszuschließen... empfängst du WLAN Signale von Nachbarn, die du mal fragen könntest ob die dich mal (vorübergehende) in ihr WLAN lassen?
Oder du kannst dein Rechner mal zu nem Freund/Bekannten mitnehmen und dort testen?
Wenn das dort genauso ist, weißt du, dass es am PC bzw. an Einstellungen vom PC liegt.
 
Also: Wlan Karte: Edimax EW-7727In: ist 1Jahr alt und lief perfekt. Als Austausch hatte ich eine HP Wlan Karte ausgeliehen, aber da war das Problem auch noch da.
Router: Tkom W920v: hab ich extra deswegen austauschen lassen, aber es ist kein Neugerät, dh. ich resette den mal nachher ganz. Der steht ca. 5m vom PC entfernt, aber das ging sonst auch immer. Wir haben auch keine neuen Geräte in der Nähe etc. Und mein Lan Kabel ist Cat5e, was eigentlich dann bedeuten sollte, dass es dann per Lan funktionieren müsste. Unsere PS3 hat zur Zeit auch ab und zu connection lost und ist auch per Lan mit dem Router verbunden.
Freund hatte seinen PC mal mitgebracht und da war auch schon ein erhöhter Ping vorhanden. Morgen fahr ich zu ihm mit meinem PC und werd seine Leitung mal testen, da man da beide PCs nebeneinander laufenlassen kann.
Was die Nachbarn für eine Verbindung haben weiß ich nicht. Ich denke auch dass die das nicht so mitkriegen, da es nur bei großen Dateien (deswegen auch die 1920 in der cmd, wobei das bei 32 zu dem Zeitpunkt auch so ausgesehn hatte) entsteht. Mir würde es nur bei Bildern im Internet auffallen, wenn ich nicht WoW spielen würde.
Die Einstellungen am PC hab ich schon alle getestet und umgeändert ohne Erfolg.(JumboFrames an/aus auch kein Erfolg)
Die Kanäle hab ich auch schon gewechselt etc., aber es gibt auch nur noch 1-2 andere Netzwerke in der Nähe, die auch immer einen anderen Kanal beziehen. Ich bin eigentlich immer im Besten Kanal.
Ich nutze DHCP.
Mein Lan Kabel hab ich extra zum Testen gekauft,dh. das kann nicht kaputt sein.
Danke schonmal für die vielen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch auch eine Verbindung mit dem Kabel. Entweder ein Kabel geht oder es ist kaputt. Dazwischen gibts nix ;). Es muss denke ich irgendwie an Deinem Router liegen. Wiesoweshalbwarum kann ich nicht sagen. Am Wlan wird es auch nicht liegen, da Du ja das gleiche Phänomen bei einer Kabelverbindung hast.
 
Hm ja blöde Sache :/ Werd den Router mal resetten und wenns dann nicht geht muss ich nochmal die Telekom anrufen...
Kann ich nun von ausgehen, dass es nicht am PC liegt? Ist ja echt nervig :(
 
100% kannst Du erst davon ausgehen wenn der Rechner woanders keine Probleme macht. Da Dein Kumpel aber bei Dir die gleichen Pingprobleme hatte, würde ich den Rechner zu 95% ausschließen.

Wenn Du noch ein Modem hast (ohne Router) würde ich das direkt an den Rechner anschließen. Damit kannst Du die Leitung ausschließen bzw. falls die Pings da auch mist sind den Router ausschließen (zur Not für 10,- ein Modem bei Conrad kaufen, eins bei nem Kumpel leihen, testen und wieder zurückbringen etc.).

Du aber die Pings im Netzwerk schon mist sind, kann es eigentlich nicht an der Leitung liegen. Ergo: Mit dem Router stimmt was nicht.
 
Gut ich resette dann nachher den Router und teste Morgen den PC beim Freund parallel zu seinem. Werde Euch dann sagen, was bei rauskam. Danke schonmal!
 
Was mir nun noch aufgefallen ist:
Ich hab teilweise auch Disconnects, wo ich dann gar nicht mehr mit dem Router verbunden bin und er mich auch mehrere Minuten (ca. 30Minuten denke ich waren das immer) nicht mehr mit dem Router connected. Das steht dann auch im Routerlog, dass der Router nicht zu meinem PC connecten konnte.
Hier mal die cmd, die ich kurz davor gemacht habe (Abschnitt 11 ist dann der DC):
Routenverfolgung zu google.de [209.85.148.147] über maximal 30 Abschnitte:

1 3 ms 38 ms 100 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 20 ms 27 ms 555 ms 87.186.225.98
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
5 * 46 ms 51 ms 217.243.218.206
6 3028 ms 2317 ms 1784 ms 209.85.249.182
7 86 ms 48 ms 468 ms 216.239.48.4
8 * 3257 ms 3577 ms 216.239.48.10
9 437 ms 512 ms 711 ms 72.14.236.21
10 2553 ms * * 209.85.254.41
11 Allgemeiner Fehler.

Ablaufverfolgung beendet.

An waren nur ICQ und Mozilla....
 
Teste doch mal einen anderen Router. Riecht etwas nach defektem Router.
 
Hm ja werd nochmal einen neuen anfordern...wobei ich den ja schon ausgetauscht hatte (gut war halt kein Neugerät). Ist echt nervig.
 
Leih dir doch einen aus. Viele haben zig Router aus Vertragswechsel, Anbieterwechsel, usw. rumliegen. Oder einfach für ein paar Stunden abbauen, mitnehmen, testen, zurückgeben.
 
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