Ping schlecht druch zweiten PC?

BigBo1234

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe eine 16.000DSL leitung und habe jetzt folgendes Problem:
Immer wenn jemand auf dem zweite PC (Vista) gesurft wird, verschlechter sich mein Ping dermassen das es fast unspielbar wird. Auf Xbox Live laggt es nur noch und unter HLSW geht der Ping immer kurzeitig über einen spielbaren wert (300-1000). Im spiel selber lagt es dann aber genauso wie auf Xbox live. Also ein hardware problem meiner Xbox oder Pc (winxp) schließlich aus. Wir haben noch ein Notebook, wobei ich dort aber keine veränderung meines Ping feststellen konnte, sofern daran gesurft wird.
Hatte schon mit dem PC der vor dem Vista-Pc dort stand probleme. Der router kappte die verbindung sobald der PC angeschaltet wurde.
Frage mich solangsam voran das liegen könnte??
der router ist ein Netgear WPN 824.
Am vista PC wird ein Netgear stick, am meinen WinXp-pc wird ein NN stick verwendet.
die hardware der PC brauche ich wohl nicht zu posten, da sie denke ich nicht relevant sind.

Für hilfe jeglicher art wäre ich dankbar...

AW: Ping schlecht druch zweiten PC??

Ist es das selbe Phänomen wenn auf dem Vista PC gespielt und auf dem XP PC gesurft wird? Oder laggt die Xbox wenn am XP PC gesurft wird?

wazzup schrieb:
stick = wlan? wlan = mies ;)
könnte auch gut sein das der rechner verseucht ist etc.

das ist mir auch schon in den sinn gekommen.
an dem vista PC ist ein Netgear Stick, glaube der Wg111.
habe ein paar meinung gelesen und dort standen viele die Verbindungsabbrüche hatte.
Könnte es auch daran liegen.
Heute war es so das erst der Ping gestiegen ist für eine kurze zeit und dann war nen kurzer Timeout.
dann lief alles wieder. habe dann connect und dann kam "punkbuster connection failed".
Habe neu connectet und konnte ne zeit gut spielen, bis wieder die connection verloren ging.
Das game war Bf2, falls es relevant ist.

Hast du die Möglichkeit, ein Gerät per LAN zu verbinden?

Wie ist der Datendurchsatz, wenn der Vista-PC an ist? Ist der Upload voll ausgelastet?

hi,

hab' ebenfalls den Netgear-Router und konnte wegen der schlechten Ping-Werte Online-Games vergessen. Auch alles Andere war ein echter Müll und wollte schon den DSL-Anbieter wechsel.

Viel probiert und es hilft (Anzahl der PC's ist kann man vernachlässigen) letztendlich nur eins:

So ist der totale Super Ping möglich (s. Anhang)

Am Router ein Reset *) - mit z.B. einem Zahnstocher :D durchführen.
Dann die Providerdaten, Password usw. und vorallem MTU Wert (vom DSL-Anbieter in
Erfahrung bringen!!!) eingeben.
1500 wären dann 1472 als Eintrag für den Router und Internetsoftware (ein hervorragendes Tool ist TCPOptimizer) einzutragen.

Danach war alles abs. TOP und die Ping-Werte liegen jetzt bei 20-36/ bei BF2 17 :D.

Zum Ping überprüfen: DOS-Fenster öffnen und folgendes eingeben

>ping www.uni-tuebingen.de od. z.B.

>ping -f -l 1460 arcor.de ,da arcor 1488 also 1488-28= 1460

als konstanten Wert hat. :cool_alt:

Tschüß

EXE

Anmerkung: Es schaut dann so aus:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>ping www.elektronik-kompendium.de | hier die entsprechende Adresse s.o. eintragen

Ping www.elektronik-kompendium.de [212.227.253.68]
mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 212.227.253.68: Bytes=32 Zeit=73ms TTL=56
Antwort von 212.227.253.68: Bytes=32 Zeit=73ms TTL=56
Antwort von 212.227.253.68: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=56
Antwort von 212.227.253.68: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=56

Ping-Statistik für 212.227.253.68:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 72ms, Maximum = 73ms, Mittelwert = 72ms

PS.: Ein Neustart des Routers aus der Software od. Stecker ziehen usw. reicht nicht.

*) Auch nach einer Flash-Prozedur des Routers ist ein Reset unumgänglich!!!!

Anhänge

• DER SUPER PING.jpg
    DER SUPER PING.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben