Ping schlecht nur am PC mit Lan

Fewbacca

Newbie
Also ich habe seit einer Woche ein Problem mit dem Internet, insbesondere mit meinem Ping. Ich habe die Devolo dLAN 550 duo+(das sind zwei Steckdosen Adapter, den einen verbindet man mit dem Router und den anderen dann mit dem Pc, dann hat man Lan Verbindung über die Steckdose) und ich hatte jetzt mehrere Monate kein Problem mit dem Internet und durchgängig einen Ping zwischen 20 und 40, doch seit einer Woche ist es so dass ich in Rocket League so 30 Sekunden noch einen 30er Ping habe, doch dass er dann rapide hoch geht(200/300er Ping). An anderen Geräten geht das Internet eigentlich sehr gut und auch der Ping ist äußerst zufriedenstellend. Danke schonmal für Antworten:). Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

nur in rocket league? nirgendwo sonst? kannst du mal eine direktverbindung von deinem pc und einem anderen gerät im haus machen ohne die devolo zu nutzen?

wenn es an den devolo liegt dann ist es sehr wahrscheinlich das eines der anderen elektronischen geräte im haus die stört. insbesondere led lampen sollen sehr schlimm sein. ansosnten würde ich den fehler auf deinem pc suchen.

hast du dir mal Devolo Cockpit runtergeladen?

neues Gerät mit einem billig China Netzteil in der Wohnung in betrieb genommen?

irgendwas neues in die Steckdosen gesteckt ... wenn ja die Adapter neu Synchronisieren lassen ..

Ja, das Devolo Cockpit hab ich und da steht nur dass die Verbindung da ist. Ich soll inen anderen PC nit Billig-China-Netzteil bauen?
Ergänzung ()

Nein, auch bei Speedtests und anderen Spielen ist der Ping so bei 200-300. Ich habe versucht meinen PC mit einem langen LAN-Kabel mit dem Router zu verknüpfen und es ist jetzt auch nicht besse. Eine andere LED im Haus soll die LAN-Verbindung stören?
Ergänzung ()

Merle schrieb:
Bei den neu hinzugekommenen Geräten im Stromkreis mal den Stecker drehen hilft gelegentlich

Wie und wo kann man das machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht meinen PC mit einem langen LAN-Kabel mit dem Router zu verknüpfen und es ist jetzt auch nicht besse.
Damit würd ich DLAN erstmal ausschließen.

An anderen Geräten geht das Internet eigentlich sehr gut und auch der Ping ist äußerst zufriedenstellend.
Gleiches Spiel getestet?
Weil wenns andere Server sind kanns auch am routing liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch den gleichen Speedtest bei einem Laptop, Handy und Tablet gemacht. Ich glaube aber nicht dass es am Spieleserver liegt, meine Freunde können auch gut Rocket League spielen ohne Ping-Probleme.

Wohnen Deine Kumpel bei Dir im Haus?

Du wohnst in Haus A, Dein Kumpel wohnt in Haus C.
Ihr möchtet beide zu Haus F.
Du fährst A-B-G-F, er er fährt C-Z-D-F. Wenn bei B ne Vollsperrung is dauert es halt bei Dir länger.
Nur weil Ihr das gleiche Ziel habt, nehmt Ihr nicht zwangsläufig den gleichen Weg.

Es kann auch sein, dass Dein PC im Hintergrund was saugt, das ne firewall oder n AV, oder n neuer Treiber Schuld sind.

ansonsten mal wie evilnear schon sagt n anderes Spiel an dem PC testen.

oder die Verbindung zum Provider ist schon gestört ..

Mach Mal einen Ping auf den Router.

Start --> cmd
--> Ping deine.router.ip -t

Abbrechen mit Ctrl+c. Wenn das konstant bei <5ms liegt, liegt das Problem nicht bei dir im Netzwerk. Die restlichen ~295 ms vom Ping kommen dann irgendwann hinter deinem Router dazu (Provider/Zielserver)

Parallel dazu kannst du in einem zweiten Fenster zB einen Ping auf 8.8.8.8 machen, um zu gucken ob zumindest der Ping ins www prinzipiell OK ist. Das ist aber wie oben erklärt wurde nicht in Stein gemeißelt, weil der Ping natürlich zu 8.8.8.8 einen anderen Weg nimmt als zum Rocket League Server. Im Idealfall pingst du natürlich den Spielserver, aber auch das ist nicht 100%ig aussagekräftig, weil ICMP (Ping) durchaus verzögert beantwortet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
welchen Router und Internetanbieter hast du?

Also der Router ist ein Fritz Box Fon WLAN 7360 und mein Internetanbieter ist M-Net
Ergänzung ()

Also da steht dann irgendwie Ping deine.Router.ip -t und zuerst kommt eine Fehlermeldung das die Datei "__" nicht gefunden werden konnte. Wie kann man seinen Ping auf 8.8.8.8 machen?

Google defekt ?

Eingabeaufforderung -> Ping 8.8.8.8 und der erste Sprung ist schon von PC zum Router ... gucken wie die Pings so sind ..

Wenn das zu schwer ist dann kannst auch z.b. Pingplotter als Programm nehmen das zeichnent den Pingverlauf sogar auf wenn man will.

Fewbacca schrieb:
Also da steht dann irgendwie Ping deine.Router.ip -t und zuerst kommt eine Fehlermeldung das die Datei "__" nicht gefunden werden konnte. Wie kann man seinen Ping auf 8.8.8.8 machen?

? Bitte mit beiden Augen lesen....

Start --> cmd
--> Ping deine.router.IP -t

Ich hoffe es ist klar, dass man deine.router.ip durch die eigene Router-IP ersetzen muss....

@muahdib: Du beschreibst aber ein traceroute ;)
Eine traceroute bzw tracert ist aber nicht zielführend. Jenseits des eigenen Routers hat man 1. keinen Einfluss und 2. sagt ein hoher Ping bei einem Hop nix aus, so richtig gar nix, 0, nada

Pingplotter wäre interessant, wenn sich an dem Verhalten über die Zeit etwas ändert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Raijin hab extra den Befehl Ping genannt ... und nicht tracert ..

und wenn man das öfters macht sieht man auch schon ob es im eigenen netz oder wo anders hängt.

Hehe, dachte nur weil du vom "ersten Sprung" sprachst und das klingt verdächtig nach dem "ersten Hop" :D

Zurück
Oben