Ping springt ins unermessliche!

MoFosis

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
142
Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem Wlan-Stick. Seit kurzem krieg ich beim pingen an den Router Verzögerungen von 2000ms+, danach geht es kurz normal weiter, bis wieder so ein riesen-Lagg kommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen --

Vista 64bit
Asus Wlan Stick Wl167G
Speedport W 700V

EDIT: Screen vergessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

meph!sto

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.050
Wenn ich das lese und dazu dann noch Vista als OS sehe, dann klingeln bei mir die Alarmglocken.
Ich glaube mal gelesen zu haben dass Vista im Hintergrund periodisch nach Veränderungen im Netzwerk sucht und deshalb einen Lag verursacht. Kann mich aber auch täuschen.

http://board.gulli.com/thread/845948-vista---wlan-lag-lsung/
 

RAMMSTEiN0815

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.207
vista scannt nach wlan-netzen, daher der lag.. passiert nich bei jeder wlankarte, liegt meist am treiber

versuchs mal mit "vista anti lag", hat mir auch geholfen :)

http://www.codecase.de/de/software/downloads/vista-anti-lag

Vista Anti-Lag wurde in Visual C++ geschrieben und nutzt die offizielle WiFi API von Windows Vista um diverse Korrekturen in der WLAN-Verbindung vorzunehmen. Dadurch werden Aussetzer und Ping Peaks verhindert. Lauffähig ist es ausschließlich unter Windows Vista (32bit und 64bit).
 

olle-wolle

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.014
hatte ich auch, das problem war bei mir dass das programm nicht geholfen hat, hatte eine wlan-karte mit ralink-chipsatz da funktioniert das programm nicht, mit meiner neuen abit-karte gehts ohne probleme ;)
 

MoFosis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
142
Hat bis jetzt alles nichts geholfen, weder der Anti-Lag noch neuen Treiber...
Ich verzweifel noch!

Internetspiele sind fast alle unspielbar >.>
 

chinamaschiene

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.257
also profi weis ich das wlansticks oftmals minderwertig sind. wenn der empfang behindert ist braucht man auch mehr energie und dafür reicht der usb controller nicht aus. hast du mal versucht den auf nen anderen pc zu testen?
 

MoFosis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
142
Nein, ich hab den Stick noch nicht an anderen PC's getestet. Habe momentan auch nicht die Möglichkeit dazu--...

Aber trotzdem wundert mich der Einbruch! Schließlich lief es vor 2 Wochen noch tadellos, da kann doch irgendwas nicht stimmen!

Aber trotzdem, mir kommt kein Stick mehr in den PC. Dann nur noch Karte, BTW, was haltet ihr von dieser hier? *klick*
 
Top