Ping steigt online ins unermässliche

benex97

Cadet 4th Year
Hallo,

bin letztens umgezogen und am anfang war das internet normal, heißt ich konnte online zocken usw ohne probleme.
Seit heute hab ich folgendes problem. Bei Destiny 2 kriege ich wenn ich PvP Spielen möchte einen 1000-2000 ping.
Youtube Videos kann ich auf 720P schauen und der ping geht nur auf 63 Hoch (normaler ping 28) Sobald ich einen download starte geht der ping auf 1000-25000. All diese Probleme hatte ich vorher nicht, vorallem ist es komisch das ich youtube videos schauen kann auf HD und der ping normal bleibt aber bei online games schellt er in die höhe und bei downloads auch was
vorher nie passiert ist. ( Habe eine 6k Leitung und es kommen 3k an)
Gibt es programme die soetwas verursachen? Weil es kommt so plötzlich.

Mfg Bene

Aha, und du willst jetzt was geanu hören?
du hast null infos zur Anbindung (router usw) gemacht, du hast nichts angegeben wie du deinen Rechner zum Netz verbindest...
Was du davor hattest ist auch nirgends zu finden
Ich tippe mal in blaue rein, dass du WLan nutzt, womit das Problem schon diagnostiert wäre

Bei 3k ist das nicht verwunderlich. Die Leitung ist schlichtweg dicht.
Es gibt Software und Router die entsprechend priorisieren können. Im home Bereich bin ich für Details dazu allerdings leider der falsche.

Mach den Download und Youtube beim zocken halt aus.

Ok sorry, Also der Router ist ein Speedport Smart und die Verbindung ist eine Lan Verbindung. Anbieter ist die Telekom. Habe grade auch mal unter der Netzwerkauslastung geschaut und die ist beim zocken auf max. 0,1-0,15%. Weiß nicht ob das aussagekräftig ist oder nicht
Ergänzung ()

Das Problem besteht auch wenn ich nur online zocke, sobald ich z.b bei destiny online spielen will geht er auf 1000 hoch

Zuletzt bearbeitet:
benex97 schrieb:
Habe grade auch mal unter der Netzwerkauslastung geschaut und die ist beim zocken auf max. 0,1-0,15%.

Aha, und das sind nun %-von-was? 10mbit/100mbit/1000mbit?
3mbit ist nunmal ein mieserable Leitung. Zumal du nur deinen Rechner betrachtest und nicht andere Geräte die auch noch im Netzwerk sind und noch dazu kommen.
Im jahr 2017 ist das einfach kein brauchbare Anbindung mehr. Steig falls verfügbar auf Kabel um, oder schau dir die Hybrid-Tarife an die zusätzlich LTE anbinden.

am ende patcht destiny im hintergrund, das machen doch einige spiele..vor allem die von blizzard, die ab einem bestimmten punkt spielbar sind, allerdings noch nicht fertig gepatcht..und ja, destiny läuft über die blizzard app, also behaupte ich, dass du schon spielst bevor der patch durch ist und eben jener deine ganze bandbreite beansprucht, wodurch dein ping unbrauchbar wird.

@ Bene

Etwas wenig Infos aber ich rate auch mal ins Blaue ;-)

1. Prüf die Verkabelung.
2. Starte den Router mal neu.
3. Melde deine Störung, sofern sie noch besteht nach 1. u. 2. an die Störungsstelle der Telekom.

Edit:

Bevor Du aber bei der Telekom anrufst, solltest du wirklcih alles andere ausgeschlossen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben