• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ping steigt plötzlich und komisches ruckeln !

Alenithial

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
11
Huhu Leute,

ich habe seit ein paar tagen ein neues mainboard, neuen ram und ne neue graka (gtx 560ti)
habe dann auch gleich wieder bfbc2 installiert und gespielt. nur habe ich jetzt so nen ganz komisches problem hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

also wenn ich am zocken bin habe ich eine konstanten ping von rund 34-38 (kabel deutschland 32000er leitung) doch zwischendurch bzw öfters kommt es vor das mein ping dann auf 80-90 ansteigt und es total derbe ruckelt, als ob meine grafikkarte überfordert ist. aber das dauert dann so ca 6-10 sekunden und dann läuft wieder alles komplett flüssig. das ruckeln ist teilweise so schlimm das man garnicht mehr aimen kann.

habe neusten graka treiber drauf und auch alle windowsupdates draufgemacht und trotzdem noch das gleiche problem. es ist aber auch egal ob ich jetzt ne halbe stunde spiele oder nur 5 minuten. aber habe auf jeden fall immer das gleiche prob...ping steigt ruckel ruckel 10 seks später alles wieder gut. als ob mich jemand mit paketen bomberdiert. vielleicht kennt ja jemand eine lösung.

ps: mit meinem alten system gabs keine probs, hab aber auch schon knapp 3 wochen nicht gezockt, gabs vielleicht nen patch oder so wodurch das gekommen sein kann ??

lg sascha

meine neuen Teile

Graka: http://www.amazon.de/gp/product/B004K8R8AI/ref=oss_product
Mainboard: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=43594&agid=1232
Ram: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44315&agid=1192

Meine alten Teile:
GTX 275
Mainboard: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...goryID=1&DetailName=Feature&MenuID=20&LanID=0
RAM: 4 GB DDR2 667er
 
ist das auf allen servern oder nur auf manchen?
denn bei mir ist es auf manchen servern so, dass das spiel ab und zu auf 0,5 fps sinkt und man einige sekunden einfach garnichts machen kann.
der patch support für das spiel wurde eingestellt soweit ich weiß.
 
haste evtl sowas wie afterburner an?
 
Dieses Geruckel wo das Bild auch teilweise ein paar Sekunden hängen bleibt kenne ich. Das liegt denke ich aber an den Servern. Hatte ich jetzt aber glaub schon lange nicht mehr. Spielst du auf verschiedenen Servern oder hast du deine Favouriten? Mal andere Server probiert?
 
@Lilzycho Ist auf jedem Server so

@poohkilla habe wo ich den pc neu gemacht habe afterburner alles mitinstalliert und hab hinterher nochma pc platt gemacht und ohne afterburner, mit mitgeliefertem treiber und mit neu geladene treiber getestet und überall das selbe problem.

@GTMarkuz Wie kann es an den Servern liegen, es ist ja immer an anderer zeitpunkt und es ist imemr das gleiche anzeichen, erst konstanten ping um die 35-40 dann plötzlicher anstieg auf 90-100 und ruckel ruckel ruckel, ich muss ma auf die FPS achten, aber wie gesagt nach 6-10 seks ist alles wieder komplett flüssig
 
Hi zusammen.
Mensch bin ich froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich habe das selbe Problem. Es sind genau vier "Standbilder" und danach geht das Game ganz normal weiter und ich bin meistens schon tot weil ich nicht reagieren konnte :-(
 
Das soll wohl bei den meisten Servern an Screenshots liegen, die während des Spielens gemacht werden. Hängt wohl irgendwie mit PB zusammen.

Das Problem hatte ich mit meiner 6970 auf nahezu allen servern, seit ich mit ner GTX 570 unterwegs bin nur noch sehr, sehr selten ...
 
Schau mal nach was sons noch die Leitung beeinflussen kann. Skype, Messenger ezt...
Geht oder ist jemand auch zum Zeitpunkt im Netz? Wird irgenetwas runtergeladen Updates eventuell?
 
also ich hab ne 32000er leitung da ist es banane ob was im hintergrund läd ^^ aber habe alles an was ich beim alten system auch anhatte. aber zur beruhigung windoof update ist komplett ausgestellt.
 
Das is wie HeLlWrIteR schreibt, das liegt an Punkbuster der in gewissen Abständen Fotos macht, deswegen kommt es zu den rucklern. Wir haben auch auf unserem Srever rumprobieren müssen bis wir den Fehler gefunden haben. Bei uns ist es aus und seitdem is das ruckeln weg.

Bandit
 
also punkbuster aus oder wie ? ich hab eben punkbuster geupdatet und es war wieder so. hab mal xtra fraps angemacht wegen den fps sehn. also IG hab ich sonst 70 und wenn dann die ruckler kommen geht es runter auf 15-20
kann man denn sicher ohne PB spielen ??
 
Ohne PB wird nicht möglich sein, selbst wenn: Die Screenshots sind serverabhängig und können auch nur dort deaktiviert werden ...
 
haha ... PunkBuster ausschalten und spielen lol, langen nicht mehr so was lustiges gehört. Und alle Cheater machen PB an um zu schauen ob sie gebant werden oder wie hast du dir das vorgestellt?

PB kannste nicht ausschalten und online BC2 spielen.

Ich würde einmal alle Energiesaver ausschalten. Sprich Win7 auf Höchstleistung unter Energieeinstellungen, die automatische Defragmentierung ausschalten, überprüfen ob in den Energieeinstellungen es auch so eingestellt ist, dass sich die Primäre und/oder Gamefestplatte nicht schlafen legen kann. Evtl. mal cool&quit im Bios ausschalten.

Dann nachschauen ob du den 3fachpuffer im nvidiatreiber eingestellt hast, obwohl der ja im default auf aus ist. Vsync mal ausschalten, Renderaheadlimit in den BC2 settings verändern und die Forensuche benutzen und alle anderen Tips die in ähnlichen fällen gegeben wurden ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denke aber echt das das mit PB stimmt und es daran liegt aber ich frage mich dann trotzdem wieso ich diese probs nicht bei meinen alten system hatte? und wie kann ich herrausfinden welche server dieses feature nicht aktiviert haben?
 
Kannst du nicht.
Aber schau mal als gegenprobe zu uns auf den grumpy oder den feld der ehre.
Die beiden haben pb screenshots nicht an.

Wenn es genauso fps einbrüche gibt dann liegt dein problem nicht an den servern.
 
jo danke iksiks werd ich gleich mal suchen die server
Ergänzung ()

das sind ja beides softcore server :D
hat jemand noch nen hardcore server wo die screens ausgeschaltet sind ?
 
Ich habe auch so ein komisches Mikroruckeln.
Kommt bei mir nur vor wenn ich so auf die 70 FPS sinke.

Mit Vsync an und konstanten 60 FPS kommen diese Ruckler nicht vor.
Ich denke, es liegt irgendwie an der Engine.

Gestern ist bei einem Kumpel und mir gleichzeitig BC2 abgeschmirt.
Soundschleife und anschließend Back2Desktop! Dass komplett gleichzeitig!

Und die Standbilder kommen vermehrt bei ATI Besitzern vor! War bei meiner 5870 Standard!
 
Gestern ist bei einem Kumpel und mir gleichzeitig BC2 abgeschmirt.
Soundschleife und anschließend Back2Desktop! Dass komplett gleichzeitig!

das liegt an den servern. haben wir auch oft. bzw. auch am spiel. immer nach ca. 2h auf dem gleichen server kommt so eine "absturtzwelle". kennen wir von den dreharbeiten. wenn da einer rausfliegt, fliegen die nächsten gleich mit ;)
 
@anelithial ...Welche CPU hast du den, gerade in einem anderen Thread ähnliches Problem mit einem AMD Phenom II. Da die CPUs eine maximale Betriebstemp. von 62°C haben, takten sie recht früh runter, was sich dann in Lags bemerkbar macht.

Lass mal einen Temperatur log mitlaufen um zu überprüfen ob du über 60° C kommst.
 
Zurück
Oben