• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ping steigt plötzlich und komisches ruckeln !

hab nen AMD Phenom II X4 955 125W (C2) Black Edition, 4x 3.20GHz

habe den cpu aber auch in meinem alten system drinne gehabt, habe nur ram, mainboard und graka getauscht und da hatte ich diese probs nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zja bis vor kurzem hatten wir auch nur 20°C Außentemperatur. Jetzt sind es über 30°C

ich sags ungern ich hab mein zimmer im keller hier is es IMMER schön kühl ^^

Ok ;), aber umbringen wird es dich auch nicht wenn du das kontrollierst!

Immerhin hast du das Board gewechselt und evtl ist der CPU-->Kühler Anschluss suboptimal.

BC2 ist sehr CPU lastig, wirkt fast wie ein Prime Test auf dein Sys, dazu noch die erhöhte abwärme der GPU, aber wenn du hier fragst, keine ahnung hast wieso es ruckelt, du dann Tips bekommst, diese aber nicht befolgen willst, frag ich mich was du hier machst?

Und man geht eben bei solchen Fehlern so vor, dass man das Naheliegenste ausschließt, um dann danach an den weiteren möglichen Fehlerquellen zu arbeiten.
Das nennt man Systematik!
Wenn du aber den ultimativen Tipp erwartest, dann geh weiter auf die Suche nach der Weltformel.

Zuletzt bearbeitet:
Pelto schrieb:
Immerhin hast du das Board gewechselt und evtl ist der CPU-->Kühler Anschluss suboptimal.

was meinste genau mit suboptimal ?? jo ich werde das mal testen und dann hier posten. aber aber ich habe das mal getestet es ist nicht auf jedem server dieses ruckeln nur auf den meisten. wenn es wirklich was mit dem cpu wäre müsste es wenn ich über ne stunde spiele immer häufiger auftreten und das tut es ja nicht. aber egal ich werd das testen wie du sagtest damit ich alle fehlerquellen nach und nach ausschließen kann.

Das ist ein bekanntes Problem welches Auftritt bei Punkbuster im Zusammenhang mit ATI bzw AMD Karten. Kann aber serverseitig behoben werden wenn man sich dort vernünftig um die PB Einstellungen kümmert. Hab das auch auf 2-3 Servern. 4 Standbilder in Abständen von ca. 3 Sekunden danach wieder flüssig.. echt nervig!

hab aber ne nvidia karte :) und mit meiner alten karte war das problem nicht und das war auch ne geforce

AW: Ping steigt plötzlich und komisches ruckeln ! (GELÖST!!)

ab das Problem gelöst und den Fehler gefunden !!!!

Nach langem hin und her tauschen der Komponenten, nach neukaufen und umtauschen und wieder neu kaufen und umtauschen hab ich rausgefunden es war die kombination von meinem neuen Ram und CPU. Denn ich habe rausgefunden das es 2 Versionen vom Phenom II x4 955 BE gibt.

Die neue Baureieh die mit DDR3 kann und die alte die nicht mit DDR3 kann. Und ich hatte die alte Version erwischt.

Also habe ich gleich Nägel mit Köppen gemacht und mit nen i5 2500k gekauft und nochmal ne neues Board und nun läuft alles MEGAAAA Bombe !!!

Zurück
Oben