Ping Test mit Speedport W724V unmöglich, firewall blockiert

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Bei uns wurde gestern auf IP umgestellt, da wir auch einen neuen Router brauchten hat uns die Telekom einen zur Verfügung gestellt. (Speedport W724V

Dann wollte ich gestern mal mit der neuen Leitung einen Ping test machen, dann kam das hier heraus :

Ihre Ping-Antwortzeit konnte leider nicht gemessen werden.
Manche Internet-Schutzprogramme (Firewalls) stufen die Messung der Internet-Anwortzeiten (Ping) fälschlicherweise als Angriff auf den Computer ein. Um den Pingtest ausführen zu können, sollten Sie Ihre Firewall für die Dauer des Tests deaktivieren. Wenn Sie Bedenken haben, die Firewall ganz zu deaktivieren, können Sie alternativ nur die Funktion "ICMP/Eingehende Echoanforderung zulassen" aktivieren. Diese Option finden Sie bei Windows XP unter den "erweiterten Einstellungen" der Windows XP Firewall. Wenn Sie einen DSL-Router einsetzen, müssen Sie gegebenenfalls auch dort eine Anpassung vornehmen.

So, dann hab ich erst mal im Router geschaut um die Firewall auszuschalten, unter "Firewall" war keine AUS/AN Option. Dann hab ich mal googel gefragt und der sagt, das der W724V diese Option nicht hat.

Und jetzt meine Frage, wie kann ich meinen Ping testen ? Bin leidenschaftlicher Online Zocker und da spielt die Pingzeit eine sehr große Rolle..ich habe gestern schonmal ein paar Runden Battlefield gezockt, da hatte ich keine Probleme/Laggs. Aber ich möchte jetzt doch mal gerne wissen wieviel MS ich jetzt mit der neuen Leitung habe, vorher hatte ich knapp 30-40ms.

MfG
 
Gleicher Router (Typ C), aktuelle Firmware im Einsatz, Firewall an, Pingtest geht (VDSL 50/10)

Speedtest
 
"ping google.de" und du hast deinen Ping getestet. Ping <gameserver IP> wäre natürlich sinnvoller, aber woher soll ich den wissen.

Wobei so ein Pingtest natürlich für den Hintern ist. Wenn schon dann mtr oder so was.
 
Vielen Dank für den Link, da klappt es wirklich, die Seite kannte ich vorher gar nicht. Bei Wieistmeineip kommt halt diese Meldung die ich oben erwähnt habe. So mit der Leitung habe ich einen Wert von 28ms, auf jedenfall ganz ordentlich !
 
Ist doch komplett egal weil der Ping davon abhängig ist zu welchem Server man sich verbindet, wie das Backbone ausgelastet ist, Tageszeit, etc - das kann und wird schwanken und eine allgemein gültige Aussage "Mein Ping ist 25ms" gibt es nicht. Ist wie bei den Temperaturmessungen von der CPU: Absolut egal was da für Werte ausgelesen bzw intepretiert werden solange das Teil genügend Leistung bringt und nicht runtertaktet aufgrund zu hohen Temperaturen bzw unterdimensionierter Kühlung.

Sprich: Für Dich sollte es genügen wenn Ingame der angezeigte Ping stimmt, was irgendwelche anderen Tools oder der Ping zu google.de ausgibt ist dafür absolut irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speedports blocken Pings von außen. Das was du über eine Webseite versuchst IST ein Ping von außen. Wie oben angedeutet, kann man aber von innen pingen, zB ping computerbase.de
 
Zurück
Oben