Ping Test nicht möglich, warum?

Halloleute2

Cadet 3rd Year
Ich hab keine Ahnung in welches Forum ich das sonst posten soll, daher hoff ich dass ich hier halbwegs richtig bin..

Hab versucht folgenden Ping test zu machen:

http://www.wieistmeineip.de/ping/?err

Andere klappen übrigens auch nicht. Hab alle Firewalls aus, Programme die das verhindern könnten auch, bzw. anscheinend nicht, aber ich weiß nicht was da noch stört. Antiviren Programme sind aus, Programme die sonst übers Internet kommunizieren auch. Router Neustart etc.. alles durch. Was kanns noch sein? Wenn ich nen Ping Test zum Google Server über cmd mache klappts

Wenn ich irgendwas posten soll oder Infos benötigt werden mach ich das gerne

Das liegt daran, dass in deinem Router die Echoanforderungen von bestimmten Webseiten geblockt sind, was auch gut so ist! Warum man seine FW und AV ausschaltet wenn man im www. unterwegs ist, ist mir auch schleierhaft ...

Edit:

nimm www.speedof.me für seriöse Speedtests. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach es wie @luda schon gesagt hat. Console auf und "ping www.heise.de" rein, möchtest du mehr als nur 3 pings absetzen, dann mach noch -t dahinter und das läft dann solange, bis du es abbrichst. Einfacher kann man es nicht haben, nur halt nicht so schön bunt.

/edit: @Halloleute2 hab gerade mal die von dir genutzte Seite getestet. Auch ich bekomme dort Fehler. Ping geht nicht und der IPV6-Test geht auch nicht. Dabei habe ich zu heise 20ms. und das komplette Netz bei mir ist schon auf IPV6... soviel dann zu diesen "Tests"...

Zuletzt bearbeitet:
Cr@zed^ schrieb:
Das liegt daran, dass in deinem Router die Echoanforderungen von bestimmten Webseiten geblockt sind, was auch gut so ist! Warum man seine FW und AV ausschaltet wenn man im www. unterwegs ist, ist mir auch schleierhaft ...

Wie Cr@zed^ schon gesagt hat, haben manche Router/Modemrouter (z.B. Netgear) eine Funktion, die das "Anpingen" deines Anschlusses aus dem Internet verbietet.

Weitere Möglichkeit ist, wenn du KabelBW/Unitymedia-Kunde o.ä. bist, dass dein Internetzugang über IPv6 hergestellt wird und du nur eine IPv4-Adresse per DS-Lite-Tunnel zugewiesen bekommst. I diesem Fall kann DEINE IPv4-Adresse ebenfalls für einen anderen Kunden zugewiesen worden sein. Dann ist ein Ping auf die IPv4 Adresse ebenso wenig möglich. (Grafik anbei)

zugang.png

Cr@zed^ schrieb:
Warum man seine FW und AV ausschaltet wenn man im www. unterwegs ist, ist mir auch schleierhaft ...

War ja nur kurz für den Test :rolleyes:

Pingtest zu Heise.de klappt. Um die 20ms, liegt wohl also eher an den von mir getesteten Seiten..
Speedtest.de gibt auch 15ms raus, dann schein ich wohl einfach Pech mit den Seiten gehabt zu haben.. vielen dank!

Zurück
Oben