TeamViewer Motive 4

Ping und Leistungseinbrüche

JaLaVi

Ensign
Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem ,dass ich enorme Ping einbrüche und Leistungverluste habe und das immer so ca 20min. lang.
Diese Einbrüche passieren nur auf meinem PC.
Ich dachte zuerst das es ein Virus oder so ist aber mein Antivir und Antimaleware byte haben nichts angezeigt.
Verbunden bin ich über ein 100mb/s Lan kabel(Standart denke ich mal).
Ich habe eine 16k Leitung (Die ich aber auch nicht alle empfange >.<).
Als Mainboard verwende ich das Gigabyte GA-78LMT-USB3 .
Weis vielleicht jemand von euch woran es liegen könnte ? oder irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Hallo und guten Tag,

auch hier ist großes Kristallkugelraten an der Reihe. Das kann der NIC Treiber sein, die Kabellänge, Kabelbruch, schlechte Kontaktgabe zwischen dem Kabel und der Buchse, probleme mit dem DSL Anbieter Netz usw.

Gruß

nicknackman1

Na gut dann werde ich wohl stück für stück alles erneuern müssen......
Danke Trozdem

1. Teste mal mit einer Linux-Live-CD. Wenn alles passt, dann liegt es an deinem Windows bzw. den Treibern.
2. Teste mit einem anderen Rechner an deinem Netzwerkkabel. Wenn es dann ebenfalls auftritt, dann liegt es nicht an deinem Rechner.

hast du ne Fritzbox ? was sagt die Fritzbox zum ping / Packet loss ? Zuerst mal mit nem andern Kabel versuchen, dann auch die Live-CD probieren (im prinzip ist das ganz einfach: livecd brennen, davon starten, warten bis alles geladen ist ;) ausser du hast nen UEFI bios...dann ists fürn arsch..)

Zurück
Oben