Ping und Speed

spider2001

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
98
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich einige Probleme in meinem Heimnetzwerk.

1. Problme: seit einigen Tagen verliert mein Rechner immer wieder die Internetverbinung zum Router. Angeschlossen ist der Rechner über Frtz PowerLAN, da sich baulich kein LAN Kabel verlegen lässt) Ich habe bereits die Frimenware beider Adapter aktualisiert. Ob es hilft sehe ich wohl erst in den nächsten Tagen.

2. Problem im Teamspeak starte ich meist mit einem Ping von 23ms nach nur wenigen Momenten geht er auf über 200ms hoch was eine Kommunikation unmöglich macht (das Problem hatte ich zuletzt als ich WLAN benutzt habe, seit ich vor vier Monaten auf PL umgestiegen bin hatte ich das Problem nicht mehr)

3. Problem: Ich habe feststellen müssten, dass wen ich im Internent etwas machen möchte der Seitenaufbau ewig dauert. Auch Onlinespiele starten nur sehr langsam, oft kommt es dann im Spiel zu der Meldung "Socket Close" (DSL Verbindung 50Mbit Glasfaser ins Haus/M-Net) - Wie gesagt bis vor 2 Wochen keine Probleme

Was habe ich schon getan.

Firmenwareupdate der PowerLAn Adapter
Firmenware der Fritz Box geprüft (ist aktuell)
ADW Cleaner ist schon drüber gelaufen
Malwarebyte Anti Malware schon drüber gelaufen
Junkware Removal Toll drüber gelaufen
Kaspersky Anti Virus drüber laufen lassen

Keines der Programme hat noch irgendwelche Fehler gefunden.


Im Taskmanager ist mir eine Conhost.exe aufgefallen die ich noch nie bemerkt habe, Internetrechere dazu brachte verschiedene Auskünfte von harmlos bis gefährlich.... beenden lässt sich der Prozess nicht und auch die ganzen aufgezählten Tools hat es nicht beendet.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee
 
Probier dochmal testweise mit einem Kabel.

Hat sich stromtechnisch etwas Verändert, irgendwo ein neues Gerät angeschlossen? Evtl. in der Nachbarschaft?
 
Hängt noch ein anderer Verbraucher an der Powerlansteckdose? Es reicht schon bspw. dass eine neue Lampe angeschafft wurde.
 
genau... nimm den pc unter den arm, stell den neben den router, häng den per kabel ins internet (nein, das dauert keine 30minuten und ist auch problemlos machbar) nur so kannst du powerlan/wlan als hauptursache ausschliessen... und ich denke mal, der dlan-adapter oder die stromleitung verursachen den fehler.

oder du hast vor zwei wochen etwas neues installiert und dir einen fetten trojaner geladen... dazu mit einer antiviren-cd starten (nicht von windows festplatte selber) und gründlich überprüfen

http://www.datei.info/was_ist/conhost_exe.html

für links gibt es keine garantie... für rechts auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte das auch schon mal, nachdem ich mich mit einem LapTop zusätzlich angemeldet habe. Kabel gibts da nicht wie gesagt, steck einfach in der Steckdose und erzeugt ein wLan. Conhost.exe ist ein Windowsprozess, er wird gerne für andere Zwecke von Viren und Co. verwendet. Mal Windows aktualisiert? Oder eine Alternative zu Kaspersky falls es infiziert ist?
 
Hallo, habe den Rechner per Kabel an den Router angeschlossen ---> keine Besserung
Der Powerlineadapter steckt ohne jeden weiteren Verbraucher an der Steckdose
In der gesamten Wohnung wurde kein neuer Verbraucher angeschlossen
VirenScanner lief auch schon von der Resque CD ohne Erfolg
Winblöd ist aktuell

Conhost.exe hab ich auch schon versucht zu entsorgen aber geht nicht....

Runtergeladen habe ich nichts....

Vermutlich wirds in Neuinstallation enden.
 
Zurück
Oben