Ping Verlust beim Zocken

Mortglade1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
16
Hallo

Habe folgendes Problem... und Zwar wenn ich Zocke und meine Frau nebenbei am TV oder Tablet Netflix oder Amazon schaut springt mein Ping im spiel so alle 30-40 sec auch mal öfter vom 20 Ping so auf die 150-300 Ping. Ist aber nur wie gesagt wenn jemand Netflix oder Amazon schaut. Meinen Anbieter habe ich schon alles Prüfen lassen an der Leitung ist alles okay router funktioniert auch so wie es sein soll. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter an was das liegen könnte.

Anbieter: Vodafone
Router: FritzBox 7530
Hab eine 100k Leitung
Speedtest: 117 Mbits Download / 33 Mbits Upload / 21ms Ping

Achso spiele am PC und dieser ist mit Lan-Kabel Angeschlossen

Danke für eure Hilfe, so ist das zocken nur noch ätzend !

Grüße
 
In der Fritzbox deinen Gaming-PC auf "unbegrenzt" und höchste Prio stellen. Die neuen Firmwares von AVM haben auch einen "Homeoffice"-Modus. Vllt hilft das auch?

Ich habe alle "Smartgeräte" in einem seperaten WLAN (Fritzbox hat z. B. ein Gäste-(W)LAN), was geringere Prio hat. Klappt wunderbar.
 
Sieht so aus als hättest du dir schon selbst die Antwort gegeben.

Edith: die Zitat Funktion hat mich verarscht, sobald der Stream deiner Frau geladen wird, geht dein Ping hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghostwriter2
Die neuen Firmwares von AVM was meinst du damit? sagt mir grad nix
Ergänzung ()

Schwobaseggl schrieb:
Sieht so aus als hättest du dir schon selbst die Antwort gegeben.

Edith: die Zitat Funktion hat mich verarscht, sobald der Stream deiner Frau geladen wird, geht dein Ping hoch.
ja schon, aber hatte ich vorher nicht diese Probleme
 
Zurück
Oben